Hallo Bastian,
vielen Dank für Deine Antwort. Morgen reisen wir nach Deutschland, und ich habe geplant, die Dienstreise mit einem Anschauen eines S4 zusammengebindet. Der knallgelbe Avant steht (fährt) im Raum Nürnberg, ist aus Zweitbestz seit August 2007 und der jetzige Besitzer hatte schon einen Führerscheinverlust wegen dem 2.7 BT für 3-4 Monate. Das Auto ist 201-202000 km gelaufen, schekcheftgepflegt und hat einige Probleme (ABS leuchtet, Hizteschild zittert usw...) aber ansonsten könnte es noch OKay sein. Ein anderer LowBudget S4 im Apfelgrün-metallic (kenne die Benennung der Farbe nicht) steht im Kehl/Rhein, war schweizerisches Auto (laut Händler), ist aus Erstbesitz und sieht ganz Okay aus - abgesehen vom Leder auf dem Faheresitz, das gerissen ist (leider grau, die gehen öfter kaputt): Bei diesem Händler stehen noch zwei Plussis mit auch ca 200-205tKM Laufleistung, was im Prinzip für einen AHK gar nichts ist.
Ich habe an dem aufgeladeten 4-er wegen dem technischen Inhalt gedacht, da ich Turbo-Audi nie im Leben hatte. Und als 8-er habe ich noch den guten V8 mit dem V7 ABH;)
(der sollte auch gemacht werden, und kriegt die 993-er Turbo Felgen von meinem Ex-S8).
Raum: der Hund ist nicht groß (tschechoslowakischer Wolfshund, cca wie ein DSH), und ich bin alleine, (meine Freundin hat das Leben mit mir und meinem Wolf aufgegeben:)
also Größe ist egal. Es kann aber sein, daß ich trotzdem beim guten V8-Motor bleibe, da ich dies vertraue. Ich habe in zwei und halb Jahren mit dem S8 nur im Sommer-und Herbstsaison fast 100K gefahren, ohne etwas Problem zu haben. Also der ist ein tolles Auto gewesen.. .. hätte ich zehntausende, suchte ich ein Umbau-Studio auf, um einen D2 S8 Avant bauen zu lassen (es wäre ein tolles Projekt..)
Aber ich brauche einen Avant, weil es Schade ich, den Hund im Achter zu halten, auch, wenn alle Sitze gedeckt wurden (so konnte ich nicht einmal Leder genießen)....
Ja, die Anfälligkeit eines komplizierten HiTech Turboaggregats im Vergleich zu dem AHK ist groß, klar. Der Plussi wurde in 870 Avant-Exemplaren gebaut, vom S4 gibt es lange Seiten aud dem Web.... man muß sehen. Ich habe hier in Ungarn auch einen Plussi (schwarz) gefunden, der war aber vorne und hinten beschädigt und nicht schön repariert (das ist das wirkliche Problem), und der Rest (2 Stk) wird nie im Leben verkauft. Ausserdem gibt es einen vierten, der auf 2.5 TDi (5Zyl) umgebaut wurde....
also, wenn Du Zeit hast, auf mobile oder Scout stehen die Plussies da (nogaro, Kehl), und dort steht der grüne Avant auch.... nur eine einfache Meinung als auf "Erste Blick"....
vielen Dank
Gabi