Lieber ADAC Mann...ich empfehle dir echt mal etwas mehr Lektüre von Ventilsitzen , Termodynamischen Spannungen und Temperaturverläufen im Zylinderkopf...ein Meistertitel kann da auch nix dran ändern . Im alljahrlichen Wiener Motorensymposium lernst du die Fachkräfte und Spezies der Branche kennen ...die vielleicht den Nerv dazu haben Grundwissen zu vermitteln
Du hast in der Schule (wenn man das überhaupt noch vermittelt bekommt ) nicht zugehört... Verbrannte AV haben in speziell unserem Falle andere Ursachen als die Reine Verbrennungstemperatur bei gasbetrieb...die Summe aus allem . Da ich keine Lust habe hier eine Doktorarbeit zum Thema abzufassen und auch das Thema Lambdasteuerung...nee is mir zu blööd
Da ich NUR an Problem Motoren schaffe ist das ein ganz andere Ausgangspunkt als der eine den du besitzt . Das was ich treibe hat mehrere Faktoren im Bezug auf Ursachenforschung und Lösungen im Gepäck...
Ich habe meine Erfahrungswerte die alle Kunden von mir positiv bestätigen können nicht aus dem Sand gegraben . Es ist mir zu blöd...hier weiter zu machen .
PS : deine Ironie würde ich mit Grundlagen starten ...Grundlagen die auch welche sind . Jeder Motoreninstandsetzer kanns dir erklären....das mit den EV .
Nur ein Tipp , ungleich eingeströmtes Gas verändert die Füllung und kann Wirbel erzeugen die eine klopfende Verbrennung bis zur Flammfront.Kollision bringen .... Das die Hitzenester dabei Ventilsitze zerlegen usw....
Strömungsgeschwindigkeiten beeinflussen Ventiltemperaturen ebenso .was das aufheizen der Ansaugluft durch den heißeren Ventilteller betrifft
Im gesamten Motor-verbrennungs-takt sind ausserdem der grundlegend ander Agregatzustand des Brennstoffs sowie seine Klopffestigkeit zu beachten...
Thermodynamik nennt sich das ..was heute ein hauptbestandteil der EmmisisonsForschung darstellt.... fahr mal nach Wien...ist ein Tipp.
Ich beende das hier...für mich
und wir reden hier immernoch vom Audi V8 Motor mit 6mm Ventielschäften die länger sind , ...wo Ventilführung nicht mehr aus Beryllium gemacht ist sondern aus Sinterbronze uuuuund die Kanalgeometrie einfluss auf das entladen der Abgasmenge hat und einen Wärmestau verursacht...das Ventil kleiner ist und die gleiche Gasmenge durch muss wie bei den alten....