Im grunde Regeln die Lambdasonden eh nix,nur soviel Dazu.Sind ja auch nur dumme Sensoren,aber das weißt du ja.
Oder wolltest du auf die Volllastanreicherung hinaus????

Na über 3500 sagen die dem Steuergerät genau das was sie unter 3500 auch machen,dien Restsauerstoffgehalt des Kraftstoffgemisches.
Oder willst du mir sagen das der oberhalb von 3500 keine Lambdaregelung mehr hat?
Was nimmt er dann?feste Werte Lambda 1?obwohls zu mager/fett ist.Dann kann er das auch machen unterhalb von 3500."Zu verkaufen,2 gebrauchte Lambdasonden"
Oder ab 3500 open Loop???Ist doch blödsinn

Wer sagt das ich ned weiß was die Lambdawerte sagen?
Wie kommst du drauf das ich es von der Diagnose her ableite.Es gibt auch andere sachen die ned VAG Com heißen,auch wenn ichs habe.Damit kann ich mir auch das Regelverhalten ansehen,oder ich nehm die Software des Gasanlagenherstellers.Ist im Grunde auch wurscht wie,es würde ein Spannungsmesser reichen.
Auf dem Prüfstand zur Gasanlagenabstimmung regeln meine Lambdas auch oberhalb von 3500.Warum auch nicht.Habe ich leider keine Antwort bekommen.Kurz und knapp evtl.
Und sei dir gewiss,es mag auch noch andere Menschen geben die wissen wie soetwas funktioniert.

Kanns dir auch gerne Aufzeichenen über 3500 und zukommen lassen

Ein A8 parkt nicht,er lauert.... Suche Typ 81 oder Typ 85 als Quattro und 5ender