ich hab mich heute das erste mal hier umgesehen, da ich auf der suche nach einem günstigen lüftergebläse für meinen V8 bj. 89 bin... Kan mir jemand sagen wo ich so etwas beziehen kan? Gebraucht oder neu... hauptsache günstig.
Hallo Marc. Du das Gebläse ist neu garnicht so teuer und wenn Du Dir schon die Arbeit machst würde ich mir auch lieber gleich ein neues einbauen denn bei so nem gebrauchten Gebläse steckt man nicht drin wie lange das dann noch hält. Hatte mir vor kurzem auch ein neues einbauen lassen, das Gebläse selbst kostet so um die 110 Euros original bei Audi, der Einbau ist allerdings sehr aufwendig. Um Geld zu sparen solltest Du es vieleicht selber machen bzw, mit jemandem der geschickte Fingerchen hat.
Komme aus Schleswig Holstein, Flensburg um genau zu sein :-)
Ich suche dieses Gebläse für nen freund aus DK um genau zu sein...ich werde ihm berichten von deinem Teil :-) und ihm es vorschlagen...Kosten für evtl. Senden würden wir natürlich übernehmen, da ich wahrscheinlich leider nicht mal eben kurz nach BaWü fahren kann ;-)
Ich danke dir und nen guten rutsch ins neue jahr...wir hören von einander...
das Gebläse besorgen ist einfach.... Aber dann gehts los. Im Wageninneren muß die Mittelkonsole raus, Handschuhfach usw. Das ist ein richtiger Aufriss !!! Wenn ihr keine V8-Erfahrung habt, dann lasst die Finger davon. Sucht Euch jemanden, der das kann. Und wenn ihr Euch die Mühe macht, dann sollte der Wärmetauscher gleich mitgetauscht werden. Der ist nämlich sehr häufig auch undicht. Der kostet ca. 140,-- Teuro und sollte neu gekauft werden.
Servus! Wenn Du das Lüftergebläse umbauen willst, kommt wirklich was größeres auf Dich zu. Die eigentliche Gebläse-Kiste sitzt vorne im Wasserkasten des V8. Den alten ausbauen wird warscheinlich die größte Schwierigkeit, da das Ding (so war es bei mir auf jeden Fall) richtig feste Verklebt ist. Der Rest des Gebläses, der in den Innenraum ragt, da kommst halt verdammt schlecht hin, solange das Armaturenbrett noch drin ist. Vielleicht langt es, wenn Du die Mittelkonsole ziemlich auseinander nimmst, hab ich aber selbst nicht ausprobiert. Bei mir war das Armaturenbrett halt schon draußen!
Hi, lass mal die Mittelkonsole und Handschuhfach drinnen,du brauchst Innen eigentlich nur das Fach unterm Lenkrad rausnehmen und das Gitter unter dem Handschuhfach,dann noch die beiden Teppiche von der Mittelkonsole raus und du kommst überall bestens ran.Das habe ich jetzt zum dritten Mal gemacht (verschiedene V8´s) und hat ganz gut funktioniert.Das Schwierigste ist eigentlich nur den Kasten vom alten Dichtband abzubekommen und ihn an den Leitungen vorbei nach oben zu ziehen (natürlich gleichzeitig). Viel Spaß,aber es ist nicht unmöglich !! Frohes neues Jahr !!
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hallo Leute,hab vor kurzen auch den Klimagebläsemotor gewechselt! Jetzt lässt sich aber keine der Klappen mehr stellen! Was können wier falsch gemacht haben? Gruß Gerd