pha... die vertragen noch viiiiiel mehr... 30-45 minuten Stau in Zürich (kam nicht raus und danach wars dann eh egal), 15minuten AB, 15 minuten Überland... und das alles mit wenigen Deziliter Wasser im Kühlsystem... und NOCH ist alles gut.... Temperaturanzeige immer was um 120-125, Mäusekino hat ums Leben gepiepst...
Bei mir gibt es Probleme mit der ersten Stufe des Lüfters. Mit Klimaanlage startet sie. Ohne nicht. Hab schon versucht den Motor mal richtig warm zu bekommen weil hier wohl einige meinen, das man der Temperaturanzeige nicht ganz trauen kann. Laut dieser wird das Kühlmittel bei mir nicht wärmer als 110 Grad und der Lüfter springt trotzdem nicht an. Ich habe den Motor dafür gestern 3 Stunden im Stand laufen lassen. Mit eingeschalteter Klima geht die Anzeige dann auf 100 Grad zurück. Trotzdem denke ich, das da irgendwo der Wurm drin ist.
warum brückst du nicht einfach mal den Lüfter......hast ja nen Pluspol im Motorraum !!!! Wenn er läuft kannst du dir das Geld für den Lüfter sparen. Der Lüfter wird ja auch übers KI gesteuert...vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer;-)
eigentlich müsste das auf dem Verdampfer im Wasserkasten stehen... aber nicht zwingend... bei meinem steht auch nix... weil ichs selber umgerüstet hab... und wer weiss ob es andere immer schön brav hingeschrieben haben...
guck mal nach dem Kompressor, mach da mal Fotos von den Anschlüssen wenn möglich, die müssten eigentlich unterschiedlich sein von R134a zu R12, kann dir jetzt aber nicht wirklich sagen WAS der Unterschied ist... fällt mir vielleicht wieder ein...
kann ich nunmal keine mehr machen... solltest ja wissen... zudem ist mein alter Kompressor im Austausch weg... aber derjenige der sie mir danach befüllt hat hatte extra Adapter organisieren müssen bei der Neubefüllung... diese Adapter brauchte er vorher nicht
links beim Reinsehen?? links ist mal nichts zum Füllen... am Trockner (die silberne Patrone da) und am Kompressor sind die Anschlüsse... wenn der Kompressor verölt ist hat das klar was zu sagen: dein Auto verliert Öl... da unten kann aber nebst Kompressoröl auch Motoröl oder Hydrauliköl sein... klär das mal...
dann war es das, was ich in Erinnerung hatte, dass das Kombi den Mittelwert aus den beiden Gebern ermittelt und danach den E-Lüfter steuert. Vielleicht könnte der Hr. Mittermayer mal wieder mitlesen - der weiß das auswendig
wenn der obere 90°C sagt, und der untere >irgendwas (=unendlicher Widerstand), wird er schon auch loslaufen. Wenn aber der obere auch eine Macke hat, kannst schon haben, dass er nicht korrekt regelt. Ich weiß noch, dass wir bei Herbert beide getauscht haben, bzw. er beide getauscht hat. Aber ich muss gestehen, dass ich den genauen Regelkreis auch nicht mehr kenne