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#173990 02.06.2008 06:07
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Hallo
Ich hab mal ne Frage
Was ist eigentlich die Standard Themp. bei warmen Motor
3,6er Motor
Bei mir ist nämlich der E-Lüfter im A....!

Grüße aus Ö. von
Dominik D.


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da gehen die Meinungen genauso auseinander wie die Temperaturanzeigen

Ich habe normal 90 Grad......Stadtverkehr oder Stau auch mal knapp 100 Grad


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irgendwo bissl vor 1 bis mitte 100.. je nach dem ob und wie die Anzeige stimmt und wie er belastet ist...

#173993 02.06.2008 06:24
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ach so dann sind bis 100° Normal

Hab mir schon sorgen um meine Kopfdichtung gemacht!

Dankeschön!!

Wann müsste sich denn dann der Elektrolüfter einschalten??


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Carpal \'Tunnel
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pha... die vertragen noch viiiiiel mehr... 30-45 minuten Stau in Zürich (kam nicht raus und danach wars dann eh egal), 15minuten AB, 15 minuten Überland... und das alles mit wenigen Deziliter Wasser im Kühlsystem... und NOCH ist alles gut.... Temperaturanzeige immer was um 120-125, Mäusekino hat ums Leben gepiepst...

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Wenn die Klima an ist.......wegen der Temperatur muss ich erst gucken; da haste mich auf dem falschen Bein erwischt *schäm*

Ich meine mich aber an 110 Grad erinnern zu können !!! Hmmm...der französische Rotwein tut anscheinend meinem Gedächtnis nicht sehr gut


#173996 02.06.2008 06:35
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Die Läuft eh NOCH nicht

Noch ist die Munuelle ''Klima'' in betieb (SD,Fenster)

Die müssten noch das alte Gas (R12) drinnen Haben oder??


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Bei mir gibt es Probleme mit der ersten Stufe des Lüfters.
Mit Klimaanlage startet sie. Ohne nicht.
Hab schon versucht den Motor mal richtig warm zu bekommen weil hier wohl
einige meinen, das man der Temperaturanzeige nicht ganz trauen kann.
Laut dieser wird das Kühlmittel bei mir nicht wärmer als 110 Grad und der Lüfter
springt trotzdem nicht an. Ich habe den Motor dafür gestern 3 Stunden im Stand
laufen lassen. Mit eingeschalteter Klima geht die Anzeige dann auf 100 Grad zurück.
Trotzdem denke ich, das da irgendwo der Wurm drin ist.

Kevin L #173998 02.06.2008 06:42
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Ich Tausch einfach mal den Lüfter
hoffentlich hilfts!!!

Kann ja nicht SOO teuer sein das Trum (Teil)!!!


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warum brückst du nicht einfach mal den Lüfter......hast ja nen Pluspol im Motorraum !!!! Wenn er läuft kannst du dir das Geld für den Lüfter sparen.
Der Lüfter wird ja auch übers KI gesteuert...vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer;-)

Gruss Dr. Hyde

#174000 02.06.2008 06:47
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Ja wurde mir schon gesagt

bin aber noch nicht dazugekommen!


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je nach dem... nicht zwingend... ab 92 eh nimmer...

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falls der Lüfter hinnich ist...sag Bescheid; hab noch einen hier rumfliegen

Roy F #174003 02.06.2008 06:57
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Meiner ist eh EZL 1.3.1989
wirds noch das alte sein

Steht das nicht in der Betriebsanleitung oder sonst wo???


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#174004 02.06.2008 06:58
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Haben der 3.6er und 4.2er eh den selben drinnen??


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eigentlich müsste das auf dem Verdampfer im Wasserkasten stehen... aber nicht zwingend... bei meinem steht auch nix... weil ichs selber umgerüstet hab... und wer weiss ob es andere immer schön brav hingeschrieben haben...

guck mal nach dem Kompressor, mach da mal Fotos von den Anschlüssen wenn möglich, die müssten eigentlich unterschiedlich sein von R134a zu R12, kann dir jetzt aber nicht wirklich sagen WAS der Unterschied ist... fällt mir vielleicht wieder ein...

Roy F #174006 02.06.2008 07:05
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An den Anschlüssen am Kompressor kannste es nicht sehen.....Denso = Denso .... Zexel = Zexel


Roy F #174007 02.06.2008 07:06
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O.k kann ich machen
aber fühestens morgen
er steht in der Firma


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#174008 02.06.2008 07:07
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nö... Gewinde oder Schnellverschluss... oder umgekehrt... irgend sowas wars... mein alter wie der neue sind Densos... aber unterschiedliche Anschlüsse

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nur keinen Stress

Roy F #174010 02.06.2008 07:23
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Bitte Fotos Herr Fässler...


#174011 02.06.2008 07:25
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Ist da bei beiden Motoren der selbe Lüfter drinnen??


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#174012 02.06.2008 07:26
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kann ich nunmal keine mehr machen... solltest ja wissen... zudem ist mein alter Kompressor im Austausch weg... aber derjenige der sie mir danach befüllt hat hatte extra Adapter organisieren müssen bei der Neubefüllung... diese Adapter brauchte er vorher nicht

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Nööö...der vom 3,6er hat 3600 Upm ... der vom 4,2er hat 4200 Upm !!!

Quatsch...warn Scherz Sind identisch


Roy F #174014 02.06.2008 07:29
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Sind das die anschlüsse zum Füllen der Klima ganz links
im Motorraum (wenn man hinein schaut)
oder beim Kompressor??

der ist bei mir Ölverschmiert hat das was zu sagen??


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Bei dir sollte ein Anschluss links sein (unter Ansaugrohr Beifahrerseite) und einer am Komprssor (wahlweise am Trockner)


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links beim Reinsehen?? links ist mal nichts zum Füllen... am Trockner (die silberne Patrone da) und am Kompressor sind die Anschlüsse... wenn der Kompressor verölt ist hat das klar was zu sagen: dein Auto verliert Öl... da unten kann aber nebst Kompressoröl auch Motoröl oder Hydrauliköl sein... klär das mal...

#174017 02.06.2008 07:35
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jop so könnts sein
Hab jetzt auch nicht genau ein FOTO im Hirn!!


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Roy F #174018 02.06.2008 07:40
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jop
wed ich Morgen machen!


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Roy F #174019 03.06.2008 05:22
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Roy...du täuschst dich wegen der Anschlüsse !!!! Manche V8's haben am T-Stück des Hochdruckschalters einen Füllanschluss..

Gruss Doc

Dominik D. #174020 03.06.2008 08:01
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Hi,
zieh doch einfach den Stecker unten am Kühler ab und dann sollte der E-Lüfter 3 Stufen hochlaufen.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Moin Thomas,
muss für diesen Test nicht auch der Geber vorne am Block gezogen werden? Bei meinem Wagen ist es so...


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Hi,

dann war es das, was ich in Erinnerung hatte, dass das Kombi den Mittelwert aus den beiden Gebern ermittelt und danach den E-Lüfter steuert. Vielleicht könnte der Hr. Mittermayer mal wieder mitlesen - der weiß das auswendig

vlG

Bastian

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Hi,
also bei uns lief gestern (!!) der E-Lüfter in Stufen gleich los,...mit nur dem unterem abgezogenem Stecker !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hi,

wenn der obere 90°C sagt, und der untere >irgendwas (=unendlicher Widerstand), wird er schon auch loslaufen. Wenn aber der obere auch eine Macke hat, kannst schon haben, dass er nicht korrekt regelt. Ich weiß noch, dass wir bei Herbert beide getauscht haben, bzw. er beide getauscht hat. Aber ich muss gestehen, dass ich den genauen Regelkreis auch nicht mehr kenne

vlG

Bastian

#174025 03.06.2008 04:10
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Bei mir ist ein Anschluss an der Silbernen Patrone
der Andere am KomPressor

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Patrone

Übrigens es ist noch das Alte ''System''

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Roy F #174027 03.06.2008 04:31
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du bist wirklich gestört roy

du kannst mit deinem achter nicht nach dem motto:

"was ihn nicht umbringt macht ihn nur noch härter"

fahren

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Roy F #174028 03.06.2008 04:35
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ja
und so sieht der Kompressor aus(anhang)
Öl kommt vom Ko.

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#174029 03.06.2008 04:43
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Wie soll ich denn da + und - anhängen die Kabel sind ja bis in den Lüfter hinein isoliert??

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