Hallo V8 Fahrer!

Ich hab mit meinem V8 3,6l bj`91 seid kurzem ein kleines Problem bzw. mehrere, von denen ich nicht weiß, ob sie die selbe Ursache haben.
Vorab ist leider zu sagen, das ich kein großer Schrauber bin :/

Wenn ich Bremse, geht die drehzahl kurzzeitig in den Keller und u.u. geht sogar mal der Motor aus. Der Drehzahlabfall kommt gelegentlich auch beim Fahren vor. Anderen Threads zu Folge klingt das sehr nach dem LLRV.
Leider ist das noch nicht alles: Wenn ich auf Null Bremse und stehe, fängt der Wagen an zu "blubbern" als wenn er nur auf 7 Zylindern laufen würde. Beim wieder anfahren blubbert er bis ~1500 u/min und läuft dann wieder normal (kein leistungsverlust festzustellen). Die Drehzahl springt bei jedem blubbern minimal nach unten und auch der Öldruck lässt kurzzeitiig nach (laut anzeige).
Dieses blubbern bleibt auch bestehen, wenn ich auf Neutral schalte (wobei dann die starken Drehzahlabfälle ausbleiben ->LLRV).
Auch ist dieses phänomen stärker, um so wärmer der Wagen ist. Im kalten Zustand tritt das blubbern nur sehr selten auf.

Das LLRV werde ich die Tage mal säubern und hoffen das es schon etwas gebracht hat (gute Anleitungen für gefunden hier im Forum, sollte sogar ich schaffen ).

Zündkerzen hat der kleine vor kurzem (~1tkm) zusammen mit Ölwechsel und neuem Thermostat bekommen.

Wäre klasse, wenn jemand Tipps hätte, wodran es liegen könnte.

Gruß Christian