Hallo Leute. wer kann mir hier weiter helfen???? ich fahre einen Audi S6 C4 Avant Bj.12.95 mit dem AEC Motor ca.22000km gelaufen.
Seit kurzem fängt der Motor ein Rasseln im Warmen zustand an...woran kann das liegen???? Ketten neu, Zahnriemen neu, ist auch alles in ordnung, alle spannrollen sind Ok, die ketten auch. Wasserpumpe wurde wohl nicht erneuert, das Sie in ordnung war. der wechsel wurde vor ca.4000km durch geführt, mit einem Ölwechsel mit 10W40. lief auch anfangs sehr leise, nur halt seit 2 Tagen dieses geräusch.
ich habe das gefühl vom hören her, als wenn es, wenn ich vorm Auto stehe aus dem linken Zylinderkopf kommt. ein höherer Spritverbrauch ist mir auch aufgefallen. bekomme ihn nicht mehr unter 18 Liter laut Bordcomputer.
so, das wäre das eine Problem. das andere ist. ich habe bei dem Zahnriemen wechsel auch einen Automatikgetriebe Ölwechsel mit Sieb machen lassen. Das schaltete anfangs auch ganz sauber, was es auch jetzt im grunde noch macht. aber manchmal schaltet der wagen richtig hart runter, wie ne Motorbremse, obwohl ich nur vom gas gehen und keine bremse betätige. und zeitweise, wenn ich auf eine Ampel zufahre, und stehen bleibe, bleibt er im gang wie hängen, hat dann bei getretener Fusbremse eine Drehzahl von 1200-1500 U/min und will nach vorne weg....
wäre echt klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte bei den Fahlern....
kömme aus dem Bonnerraum
mfg dennis