|
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10 |
Hi Leute! Ich bin gerade aus Erfurt gekommen (rund 350km fahrt).und als ich zu Hause angekommen war,lief mein Baby nur noch auf 4 oder 5 Zylindern. Im Stand leuft er ganz normal ,aber sobald ich Gas gebe geht der Motor voll in die Kniehe.Echt Komisch. Wenn ich dann Vollgas gebe oder bis zur 1 Stufe kommt der Motor wieder sofort und schießt los. Ich habe schon überlegt ob es die Zündverteiler sind bin mir aber nicht ganz sicher. Könnt ihr mir weiter helfen. Danke schön Mfg Erik Dratwa
NO RISK NO FUN!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Hey Erik!
erstmal den Fehlerspeicher auslesen ... dann sehen wir weiter!!
Sonst irgendwelche Porbleme?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10 |
Ja Danke!
Hab ich natürlich gleich gemacht. War bei Audi und da kahm bei heraus:Lambda-Sonde-G39 kein Signal (sporadischer Fehler),Regelgrenze überschritten. & Bremslichtschalter F kein Signal.. Und einen Klopfsensor aber der kommt sowieso, weil wir denn wagen nicht laufen lassen hatten wärent der diagnose(sagte Audi).
So jetzt bin ich echt überfragt. Ich dachte es liegt an denn Zündverteilern, die sehen nämlich nicht mehr so gut aus.
Hat jemand von euch noch 2 Zündverteiler???
NO RISK NO FUN!!!
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
Klopfsensor kommt NIE nur weil der Motor nicht läuft, das einzige was angezeigt werden darf ist der Drehzahlgeber!
Lambda entspricht deinen Symptomen! bei Vollgas (Kickdown) wird die Lambda nimmer beachtet, deswegen läuft er dann wieder richtig
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Das mit dem Klopfsensor ist FALSCH. Entweder du meinst den Drehzahlgeber, oder du kannst den guten Mann in den Wind schießen.
Dagegen ist das mit dem Bremslichtschalter normal.
lG
Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10 |
Dnke für die schnelle antwort.
Also ist die Lambda Sonde hin. ok aber welche ist das?? Es gibt doch 2 Stück oder???
Mfg Erik D.
NO RISK NO FUN!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601 |
Nein, ist nur eine Lambdasonde.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Der V8 hat EINE Lambdasonde:
034 906 265 F, 170€ bei Audi
oder z.B. bei "Autoteile Legan".
Artikelnummer M-H-V8-1, 105€
Folgendes solltest du beachten: Nimm auf JEDEN Fall eine 4-polige Lambda. So hast du einen zusätzlichen Masseanschluss. Das kann einen Haufen Ärger durch Korrosion ersparen.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10 |
Werde das alles mal ausprobieren. Finde dieses Forum einfach nur Geil. Man bekommt sofort Antwort und meist bei Teilen sogar die Bestellnummern. Ich danke euch allen. Gruß Erik D.
NO RISK NO FUN!!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert