Hi Lezten freitag war ein bekannter mit seinem S4 ABH(6gang) bei mir weil es ihm gewaltig an Leistung fehlt. Er läuft maximal 170km/h spitze als "kleines" indiz das da wirklich was im argen liegt.
Folgende sachen wurden schon getauscht: -Verteilerkappen,-finger und kerzen neu -Kabel sind vor kurzem erst neue gekommen -benzindruckregler -benzinfilter -LMM Fehlerspeicher ist leer Lambdasonde abklemmen andert den zustand weder ins positive noch ins negative. Der wagen läuft so wirklich seidenweiche aber hat eben null leistung, egal in was für einem gang er dreht verdammt wiederwillig hoch. Ruckeln tut er nur sehr selten und dann auch nur kurz nach dem gasgeben(is aber seeeeeehr minimal und kaum spürbar). Durch die Au ist er letztens mit top werten durchgekommen, falls das was aussagt. Kompressionsprüfung wurde gemacht und ist i.o.
Klingt nach einem "billig" Chip.... Hatte das mal beim 10V turbo. Angeblich nen Namanehaften Chip gekauft und seitdem keine Leistung mehr. War einfach nur defekt ! Steckerbelegung Motorraum stimmt alles ? Klopfsensoren geprüft ? Luftfilter und Ansaugung geprüft ob da Dreck ist oder so ?
Hi Also ansaugund ist alles ok, hab ich alles weggehabt und nachgesehen.
Mitm chip müsste ich das mal abklären, aber denke nicht das da einer drin ist und wenn dann unwissentlich.
Was mir noch einfällt, das zündkerzenbild sieht sehr komisch aus, als wie der motor fast gar nicht laufen würde, weder rusig(zu fett) noch zu weis (mager). Auch wie die lambdasonde abgesteckt war und er zwei kurzstrecken bewegt wurde(2km) war kein anderes kerzenbild zu erkennen. Das eigenartige kerzenbild war aber auf allen 8 zylindern gleich.
nicht meinen sondern prüfen . Grundlagen zum Leistungsmangel immer ausschliessen ....Motor Grundeinstellungen immer prüfen...ob generatoren , moppi oder Auto . Ich hab mich auf solche Aussagen schon manchesmal verlassen und dann war es genau die Ursache was mir zeit und nerv erspart hätte .
mach mal den Luftfilterkasten runter, auch das unterteil. Und jetzt sieh Dir den Gaszug an. Der Clips der die Einstellung des Gaszugen hält gehört wenn Du davor stehst rechts vom Halter also Fahrerseitig. Ist er das? Sonst würde ich sagen die Einstellung des Gaszuges ist der Fehler. Was macht der Kickdown? Gibt es den überhaupt? Ich glaube nicht.
Hoffentlich komm ich mit meiner Wahrsagerei nicht doch noch mal auf den Scheiterhaufen
Das problem ist das ich nicht ständig nachsehen kann weil das auto nicht bei mir ist.
Ich werde dann also als nächstes folgendes überprüfen: -Kat's -Steuerzeiten -Klopfsensoren -trotzdem mal den gaszug -Ansaugbrücke mal runter und neu abdichten und alle schläuche über die er falschluft ziehen könnte
Nut gut, kein Kickdown weil Schalter, aber bevor Du Dir nen Wolfsuchst mit Steuerzeiten und kram würde ich die Einstellung des Gaszuges prüfen. Ist ja relativ einfach. Setzt jemandsen rein der das Pedal auf den Boden nagelt und schau mal ob Du vorne am Gstänge mit der Hand weiterdrehenh kannst.
Ich tendiere aber doch eher in ne andere richtung, weil er selbst im stand sehr wiederwillig raufdreht, einfach kein drehzahlwille da im vergleich zu meinem 3,6'er.
Was soll sein ? Es fehlen in dem ABH der Energiespeicher 2 Pol für Airbag und der Spannungswandler mit Kostalstecker über dem Handschuhfach . Haste sowas ??
Ich glaub ich muß Dir mal wieder die Glatze polieren Du Furz. Werd schon mal Schleifpaste auf die Poliermaschiene aufbringen Schöne grüße an den der nicht mal Lochkreis richtig ausmessen kann
Hallo Manu, das hört sich an wie letztes Jahr bei meinem Cross-V8. Schon mal überprüft ob der Zahnriehmen auf einer Bank um nen Zahn gesprungen ist? Dann geht das Steuergerät nämlich auch hin und nimmt den Sprit zurück. Du wirst Dich daran erinnern, dass ich da auch ganz schön lang gesucht habe, da ich Leistungsverlust und fast keinen Spritverbrauch hatte. Gruß Freddy
ja kann gut sein das da was im argen ist... Wie gesagt ich hab jetzt nicht weiter machen können, da er 1. net eilt und ich andere "baustellen" schnell wegbringen muss