Hi,
das mag für viele noch lustig klingen, aber ich hab _tatsächlich_ meine Ess (und Trink-)gewohnheiten radikal umgestellt (von auswärts auf selbstgemacht, von qualitativ hochwertig auf gerade noch im Rahmen), als mir für einen ordentlichen Zeitraum nur mehr das Ersparte blieb. Aber den V8 bzw. 20V hab' ich dennoch gefahren, wenn auch etwas umsichtiger. Und im Nachhinein bin ich heilfroh, dass das passiert ist, weil ich mir dadurch inzwischen Hunderte von Euros pro Monat sparen kann; und ich hab' abgenommen außerdem noch

Hehe.
Recht bedacht kostet mich ein ordentlicher, ausgiebiger Abend unter Freunden locker eine halbe Tankfüllung - spart man sich den Schmarrn und schleppt dafür lieber eine Kiste Bier heim, hat man mit denselben Leuten mindestens denselben Spaß, kann nebenbei eine DVD reinziehen und muss sich nicht über die langesame Bedienung und das schale Bier ärgern. Und die immer kürzer werdenden Öffnungszeiten...
Um Herbert zu zitieren: Wir kommen oder sind sogar schon im Zeitalter des Neo-Biedermeyer.
vlG
Bastian