Hi Joss,
jammern liegt in der Natur des Menschen. Kenner wissen, dass der Österreicher besonders gut jammern kann und der Wiener nochmal extra. Aber das ist eine andere Geschichte. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Jammern über die Spritpreise Zeitverschwendung ist, auch wenn _jedem_ von uns der Gedanke daran graust. Aber das ist wie Fernsehen - man jammert und jammert und schaltet die blöde Kiste ja doch immer wieder ein. Wenn jemand Akzente setzen will, muss er komplett weg von autonomen Fortbewegungsmitteln - andernfalls lachen einen die Ölkonzerne ja doch immer aus

Das ist mal das eine. Was mir aber sauer aufstößt, ist das Wie und Warum sich jemand einen V8 hält oder halten kann. Seit ich hier im Forum bin, war ich dem Neid anderer ausgesetzt (nicht hier drin, aber in der Arbeit, privat...), weil ich mir als Student einen Audi V8 leisten konnte. Wozu dieser Neid führen kann, sieht man an meinem 20V... jeder teilt sich sein Geld ein wie er will und kann, und jeder setzt seine Prioritäten anders. Man sollte dann zwar nicht jammern, aber dennoch: Dieses Richten über andere hasse ich wie die Pest. Da bin ich vorgeschädigt.
lG
Bastian