Hallo zusammen,
ich bin der Lukas und habe letzte Woche den V8 von meinem Nachbar abgekauft. Das Fahrzeug dürfte dem einen oder anderen hier bekannt vorkommen, es war schon im Besitz von Martin Hässner und Ray (mein Nachbar).
Vielleicht kennt mich jemand schon aus der "urgewalt.de" oder dem 100er Forum, dort bin ich auch zu finden. Ich habe außer meinem V8 noch ein Coupe Typ81 und einen 100er Sport Avant quattro.
Aber zurück zum V8. Das Fahrzeug macht wirklich sehr viel Spaß zu fahren, auch wenn der Blick auf die Spritpreise den Spaß etwas sinken läßt.
Wie das eben bei einem Fahrzeug mit mehreren Vorbesitzern so ist, hat mal der eine oder andere etwas dran herumgebastelt! Insbesondere das Radio zieht die Hobbybastler magisch an, da werden munter Kabel abgezwickt und neue eingebaut und irgendwann weiß nieimand mehr, was eingentlich wo hingehört... So auch bei mir. Das Fahrzeug ist mit Bose ausgestattet, aber funktionieren tut da gar nix mehr so wie es soll. Da gibt es eine Menge an Kabeln und Steckern, von denen ich nicht weiß ob das so original ist oder nicht (siehe Bilder). Ich möchte gerne wieder ein Radio einbauen, das MP3 fähig ist und trotzdem das Bose so funktioniert wie es sein soll. Hab schon mal ein bisschen die Suche durchstöbert, aber schlau bin ich auch noch nicht geworden. Wie fang ich denn jetzt am besten an, das Wirrwarr wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen? Was ist alles wichtig für das Bose (Adapter, Anschlüsse, welche Kabel,...) Hilft mir da der Stromplan im Reperaturleitfaden weiter, das Chaos zu entwirren? Welchen Adapter brauche ich für ein Zubehörradio? Ich habe hier jetzt schon öfter etwas von einem Dietz Adapter gehört. Oder gehen auch andere Adapter aus dem Autkionshaus?
Vielen Fragen, danke für eure Hilfe!!
Gruß Lukas