Hallo Heiko,

das was Du da schilderst habe ich gerade eben am eigenen Leib bzw. V8 erlebt!!
Bin die B29 von Stuttgart nach Aalen gefahren, 190-200kmh, leichte Linkskurve mit Bodenwelle. Heck zieht deutlich zum Kurvenrand, ich konnte die Kiste nur durch sofortiges Gegenlenken wieder einfangen!! Da ist mit echt der A... auf Grundeis gegangen wie noch nie zuvor in meinem Leben!! Ich hatte echt Schiss, die Fuhre jetzt gleich in der Leitplanke zu versenken.
Mit meinem Coupe Typ81 fahre ich dieselbe Kurve auch mit 180 ohne Probs, der liegt da sauber auf der Strasse.
Ich habe gerade echt Schiss, mit derKarre auf der Autobahn etwas schneller zu fahren.

Welches sind die Sturzstreben?

Könnte aber evtl. auch an den Reifen liegen. Die sind nagelneu und die haben ja aufgrund der höheren Profilblöcke immmer weniger Seitenkraftsteifigkeit und somit größere Schräglaufwinkel. Sind 225/40 ZR18, Viking Pro Tech 2. Bestimmt nicht die Hochleistungsreifen, aber so etwas durfte ja trotzdem nicht sein.

Fahrwerk besteht aus Seriendämpfern mit HR Federn. Dämpfer und die gesamte Lager sind bestimmt auch schon ziemlich ausgelutscht, das trägt auch seinen Teil bei.

Kann jemand bestätigen, daß das schwammige Verhalten mit neuen Sturzstreben besser wird?

Gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet von Lukas W.; 12.07.2008 07:13.

Audi 100 Sport Avant quattro Audi Coupe Typ81 MKB KX BMW e32 730i V8 Handschalter