Hi,

naja, ein wenig seltsam ist das schon. Vorgehalten wird ja sowieso nix, wie sich an den zahllosen, alltäglichen Überlastungen einfach ablesen lässt, und man müsste ja nur nach der Anzahl der Lenkerberechtigungen als Grundlage der Berechnung gehen, völlig egal, wieviele Fahrzeuge zugelassen sind. Ich kann schließlich net fünf V8 gleichzeitig fahren, also was soll das.

Augenauswischerei in meinen Augen und eine Lobbyismus-Sache - in Österreich zumindest ist der ganze Kraftstoff-Zirkus (zu einem großen Teil) Frächtergetrieben.

Aber dieser ganz und gar ungerechte Pauschalisierungswahn ist ja eher noch fortschreitend als sonstwas - in einigen Bundesländern Österreichs bspw. werden Kanalgebühren nach der Grundstücksgröße verrechnet. Ja, richtig, wenn ich ein Haus habe, in dem ich nur ein Monat im Jahr kacken gehe, das aber drei Häuseln hat, wird davon ausgegangen, dass eine Großfamilie dort 12 Monate lang ihr Geschäft verrichtet.

Lauter so Schwachsinn... bis wir eines Tages wie in Fernost leben, ineinandergepfercht wie Vieh, aber funktionierend. Aber hej, es gibt bis dahin sicher noch hochauflösenderes Fernsehen, also ist ja alles bestens...

Bastian