Da die Teile nicht mehr gebaut werden und viele eben auch schon im Eimer sind können die Kurse bis zu 300 bis 350 Euro ereichen. Wohl gemerkt, wir reden von den original Tresser Leuchten, wo im Mittelteil auch das Tresser zu sehen ist. Hersteller der Leuchten ist ja eigentlich Hella.
Habe meine vor ca 3 jahren beim ebay ersteigert 350euro + versand, wahren aber neu, und original verpakt, mit ABE für audi 100 und 200, und mit 2 rückstrahler (katzenaugen).
Nach meine meinung sieht es beim silber farbenen V8 besser aus. Meine schwarzem V8 wahr ja auch keine wunschfarbe, aber vo ich am suchen wahr ist es der einziger V8 mit 4.2 motor und 6 gang schaltgetriebe gewesen. Daher habe ich keine grose auswahl gehabt an farben. Aber wenn meine Coupe fertig gestellt is ca in August, dan geht es an der V8 zerlegen, und neu aufbauen, da wird es auch eine neue farbe bekommen, aber nur werksfarben, bin noch am überlegen, eigentlich meine 3 lieblingsfarben was der V8 anngeht, Silber, Grün, oder Cayenne rot. Habe aber noch eine ganze jahr zum nachdenken
Servus Carsten, jo, freie Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Aber die Teile heissen TRESER und nicht TRESSSSSSSSSSSER . Aber hatten wir ja schon mal diskutiert. Und außerdem sind alle dunklen Rückleuchten die von Hella hergestellt wurden Treser-Teile. Die gab es mit und ohne Schriftzug. Ausgenommen sind natürlicht die Hinterhof-Lasierten Pimp my Rücklicht Teile. Mir persönlich wäre die Grenze bei 100-120 für gute gebrauchte und max. 200-220 für neue.
Bernd Abelnd hat das mit Abstand tiefste Blau, das ich je an einem V8 sah, brillantblau Klarlack oder so (Bernd?). Hat in etwa die Intensität von Brillantschwarz Klarlack, aber eben Dunkelblau. Das kannst du auch in Betracht ziehen
Interessant wäre ein Langzeittest,evtl. verfärbt sich das Material ebenso wie die weißen Blinker,die dann eher wieder gelblich werden. Aber Original finde ich auch besser,vor allem mit Gutachten und Prüfzeichen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
die oben gestellte Frage ist mir spontan eingefallen. Also nochmal: Wozu denn Treser-Rückleuchten? Die sehen nie gut aus. Zugegeben, ich hatte sie an meinem ersten V8 (panthero-schwarz) auch dran. Aber wer will denn Rückleuchtenträger, wo die Nebelschluß-Einsätze nicht rot, sondern klar sind. Also zusätzliche Rückfahrlichter braucht man doch eigentlich am V8 nicht (warscheinlich die einzigen Scheinwerfer am V8, die den Begriff Scheinwerfer auch verdient haben...). Mal etwas zum Preis: Ich habe meine damals von der Treser-Nachfolgefirma Beutlich-Automobildesign gekauft. Da haben die beiden Eck-Leuchten zusammen schon 300,00 EUR gekostet. Also heute würde ich mir diese Investition zwei mal überlegen. Und wer hätte das gedacht: Die roten Rückleuchten bekommt man sogar noch als Original-Ersatzteil. Die habe ich mir mal, so für alle Fälle, zur Seite gelegt.
Meine rede Meine auch für eine gefiel dies und für andere das. Wegen nebel schlussleuchte, bei meinem habe ich Led birne drin glaube mit 12-15 rote leds pro seite, bin schon 2x durch dem tüf gegangen ohne das zu bemengeln
also eigentlich wollte ich darauf gar nicht antworten, jedoch ärgert es mich ein wenig. Also: Selbstverständlich ist das hier nur meine Meinung. Es ist eine, meine Meinung zu einem bestimmten Thema. Ich verstehe nicht, dass man das immer extra betonen muß. Von mir aus kann sich jeder auch grüne oder rosa Rückleuchten an seinen V8 bauen...