Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#172085 14.05.2008 04:51
journeyman
OP Offline
journeyman
OTGeber,Drezahlgeber gewechselt.Benzinpumpe geprüft.Benzinpumpenrelais gewechselt,Kompression geprüft,alles bestens und trotzdem wenn er warm ist geht er aus und erst wieder nach ca 15-20 Min an

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Macht er das auch bei abgesteckter Lambda?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo,
der Fehlerspeicher sagt 0 Fehler.Mit der Lambdasonde habe ich noch nicht ausprobiert.Soll ich einfach mal den Stecker von der Sonde abziehen und dann mal fahren?
L.G.Uwe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

ja, ganz exakt. Aber so recht mag' ich dennoch nicht daran glauben... man müsste diesem Fehler doch systematisch beikommen können müssen. Eventuell könnten wir mal eine Liste von Sensoren erstellen, die überhaupt verantwortlich sein können, und dann einen nach dem anderen abhaken.

Was ist bspw. mit dem Luftmassenmesser? Hatte Jörg Kerner aus München nichtmal genau die Probleme?
lG

Bastian

journeyman
OP Offline
journeyman
danke dir werde ihne mal fragen

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

Liste von Sensoren erstellen

aber erst wenn die Datenbank fertig ist

Nee mal im Ernst, so eine Liste mit "wenn" ... "dann" wäre echt gut, würde vorallem all denen die sich nicht wirklich gut auskennen eine enorme Hilfe sein.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

nö, das ist ganz unabhängig. Ich meine, wir könnten das schnell gemeinsam hier für den Uwe machen und dann nachher einen kleinen FAQ-Beitrag schreiben. Das kommt ja echt alle zwei Tage hier "durch", dieses Problem.

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Machen wir es so ... wollt dich ned "anspitzen" !!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

keine Sorge, so schnell geht das nicht
Momentan hab' ich wieder mal den Kopf voll mit Terminmist, aber wenn das vom Tisch ist ist wieder Energie für die DB da. Was lange währt wird endlich gut, oder so ähnlich

Evtl. haben wir Maik bis dahin soweit, dass er die Wiki-Idee begünstigt, dann hat sich die Warterei in jedem Fall rentiert.

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
haste die Geschichte mit Startpilot schon getestet wenn er ausgegangen ist ?????
Zündet er haste Funken aber keinen Sprit......so lässt sich das Ganze ein wenig eingrenzen würde ich mal vorschlagen.

Gruss Doc

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Sind es neue OT/Drehzahlgeber bzw. welche die sicher funktionieren?
Das Geschilderte deutet eben ziemlich sicher auf diese Geber hin..

Grüße
Bernd

#172096 15.05.2008 11:43
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja Jürgen,

ein toller Vorschlag... genau diesen Mist hat ein ADAC-Mitarbeiter bei meinem 20V gemacht. Ging einfach aus, sprang nicht mehr an. Hat reingesprüht, auf einmal lief er - ein bisschen, und ging sofort wieder aus. "Das muss die Spritzufuhr sein".

Gewesen ist es der OT-Bezugsstift auf der Schwungscheibe = defekter Ot-Geber. Es wird nämlich (auch?) kein Sprit eingespritzt, wenn die Geberwerte nicht passen.

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

der OT-Bezugsstift auf der Schwungscheibe

gibts davon Bilder? Und hat das der PT/ABH auch? Wieso bricht sowas ab?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

bitte bemühe die Suchfunktion. Alles geschildert in meinem Bericht von Anfang September, Ende August 2005. Dramatisch kann ich da nur sagen.

BIlder hab' ich leider, leider keine, weil meine Cam keinen Saft mehr hatte. Bedauerlich. Aber Rainer Hüring kann ein Lied singen.

lG

Bastian

journeyman
OP Offline
journeyman
ja beide sind neu von Audi.
L.G.Uwe

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Bau doch mal auf ein Krafstoffrelais was schon bei Zündungsplus die Benzinpumpe dauerhaft ansteuert. So mußte ich das beim Plus Motor im V8 machen. Wenn er dann nicht ausgeht kannste anfangen zu suchen, dann weißt du aber auch wo....

Einmal quattro, immer quattro.
addict
addict
hast du shconmal den temperaturgeber fürs kühlwasser hinten an dem rechten zylinderblock durchgemessen?

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Der hat damit gar nichts zu tun, nimmt nen Ersatzwert. Genauso wie bei LMM oder Ansaugtemp.

Einmal quattro, immer quattro.
journeyman
OP Offline
journeyman
nein noch nicht.
L.G.Uwe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
irgendjemand hier im Forum hatte mal eine schlechte Kontaktstelle an dem Stecker vom Drehzahlgeber und sich damals totgesucht.
Überprüfe doch mal die Steckverbindung,nicht das bei dir auch die Kontakte nach hinten weggerutscht sind !?
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bastian.....aber deiner lief ja gar nicht; hier ist es nur wenn er warm ist dass er ausgeht !!! Ich sage nur Äpfel und Birnen......dein Problem ist definitiv ein anderes gewesen wie hier

Erinnert mich alles an meine sterbende Benzinpumpe !!!! Ich weiß schon was ich hier schreibe....
Es ist zu prüfen WAS fehlt just in dem Moment wenn der Dicke nicht mehr will.....alles andere führt hier nur zu nem ellenlangen Thread ohne Lösung !!!!!! Es ist doch sooooo einfach zu prüfen...

Gruss Doc

P.S.: Deine Geschichte damals war ja echt übel.....kann mich erinnern

#172106 15.05.2008 06:09
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

okay, mit Spritproblemen hab' ich ganz klar zu wenig Erfahrung, ganz ehrlich! Aber ich wollte eben nur Ins Gedächtnis rufen, dass die Starterspray-Geschichte auch nach hinten losgehen kann...

Du bist der Profi

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kannst du dich noch dran erinnern als ich im letzten Sommer die sporadischen Zicken hatte als das Auto warm war ???
Nun...nach einer Weile lief er dann auch als wieder....bis ich in nem Tunnel stehenblieb und nix mehr ging !! ADAC ist auch mit dem Starpilot gekommen !!! Also war der Funke da....nur der Fusel hat gefehlt !!!

Es ist doch echt so einfach zu kontrollieren !!! Aber ich kann nicht mehr als Tips geben ! Auf meinen telefonischen Support hatte ich auch keine Reaktion mehr; also werde ich mich aus dem Thema ausklinken und als stiller Beobachter das Geschehen verfolgen und gespannt des Rätsels Lösung abwarten

Manchmal meine ich für die Katz zu schreiben *grrrrr*

Doc

addict
addict
ja er nimmt einen ersatzwert wenn er kaputt ist wenn die kennlinie nicht stimmt sowie das bei mir war fängt die motronic das spinnen an soweit die werte halt noch im rahmen liegen und nicht ausserhalb des wertebereichs, dann würde er unplausibles signal als fehler rausschmeißen..
aber das mit der steckverbindung würd ich auch erst mal kontrollieren

#172109 15.05.2008 06:42
journeyman
OP Offline
journeyman
Habe allees ausprobiert auch mit dem Starterpilot.Es tat sich nicht erst als ich wieder nach 15-20Min gestartet habe sprang er wieder an.
L.G.Uwe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hast du mal den Hallgeber abgesteckt? Nur mal so auf Verdacht...

Aja, und irgendeine wilde Diebstahlanlage hast du auch nicht zufällig im Auto, oder? Es gibt ja die wirrsten Dinge...

lG

Bastian

journeyman
OP Offline
journeyman
Ich habe eine Diebstahlanlage wo man ein Stift reinstecken muß.Den habe ich aber beim Kauf nicht bekommen da es ihn nicht mehr gibt.Und sie wäre abgeklemmt.Leider reicht mein Wissen über Autos nicht soweit aus das ich das überprüfen kann.Ich muß leider das glauben was man mir in der Werkstatt sagt.Den Hallgeber habe ich auch schon mal vorgeschlagen,da sagte man mir der hätte keinen Hallgeber.
L.G.Uwe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
am rechten Zündverteiler (in Fahrtrichtung) ist ein Stecker, den abziehen... ist für den nicht vorhandenen Hallgeber (wechsle die Werkstatt!!!)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Werkstättentechnisch bist du in den falschen Händen....hatte ich schonmal gesagt !!!
Und was ist das bitteschön im Verteiler auf der Beifahrerseite ???
Ein Gänseblümchen ????

Meine Fresse......die Werkstatt kannste echt knicken; wer weiß was die dir als "OT-/Drehzahlgeber" verbaut haben !!!!!!!!!!!!

journeyman
OP Offline
journeyman
Suche ja auch schon nach einem V8 Schrauber hier in meiner Nähe.Weil ich glaube das die Werkstätten nur erst mal abzocken wollen bevor sie einem das auto reparieren.Das tollste ist ja das ich einen gefragt habe der seit über 20 Jahren bei Audi arbeitet.Seine Antwort keine Ahnung super oder?Ich habe ihm gesagt er soll mal bei den Jungs vom V8 Forum ein paar Lehrstunden nehmen.Die haben ja ohne PC Diagnose mehr Ahnung als ihr Audimechaniker mit ihren ganzen Diagnosengeräte.Dann kam noch der Obermeister dazu und der hatte dann endlich die Lösung eine ATM für ca 5000€ super sagte ich früher sagte man Mafia heute sagt man wohl V A G.Und bin dann wieder gefahren.
L.G.Uwe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ATM?

#172116 15.05.2008 07:40
journeyman
OP Offline
journeyman
Das ist ja mein Problem das ich hier in der Nähe kein V8 Schrauber habe.Ihr Jungs habt nun mal mehr Ahnung als die Werkstätten.Heute habe ich mal den Hallgeber vorgeschlagen da wurde mir gesagt de hat keinen super oder.Leider habe ich nun mal nicht soviel Ahnung von Autos.Wann kann ich dich mal wieder anrufen?
L.G.Uwe

journeyman
OP Offline
journeyman
Austauschmotor geht schnell und bringt jede Menge Kohle.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
axo... ja SEHR gute Wahl....

journeyman
OP Offline
journeyman
Find ich auch wenn man nicht weiter weis verkaufen wir dem Kunden einfach einen Ersatzmotor super.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Vielleicht sollte er mal den Reparturleitfaden runterladen? Lesen kann er.. und mit Bildern gehts leichter!

Also hier sind ja auch nicht alles nur Automechaniker... man lernt dazu.. und mit ein bischen Unterstützung kriegst du dann auch einiges hin!

Denk mal drüber nach mit den Unterlagen...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
journeyman
OP Offline
journeyman
Wo find ich denn diesen Leitfaden?

old hand
old hand
schau mal da Helpdesk steht gleich ganz oben

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

also ich krieg ja in letzter Zeit öfters zu hören ich solle mir ein anständiges Auto kaufen

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
addict
addict
hoi uwe bin nächste woche eventuell in duisburg dann kann ich mal bei dir vorbei lunzen
gruß chris

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert