Hallo,
irgendwas stimmt da nicht ganz - ich bin die meiste Zeit in der Wiener Gegend, und die ist vom Sprit her am günstigsten in Österreich - da zahl ich aber für Super nie unter 82 Cent, eher mehr. In Tirol sinds dann gleich über 90 Cent für Super (NICHT Plus !). Und das aber an einer freien Tankstelle. Also entweder Jochem hat sich vertan, oder er ist zu beneiden, da er offensichtlich echt günstige Sprit-Quellen hat

... oder Linz ist wiederum ein Hauseck billiger.
An Manfred: Du bist jedes Jahr in Österreich ? Wenn du Lust hast, meld dich, dann können wir uns mal treffen ! Wenn du letzten Sommer da warst: fährst du einen schwarzen V8 und warst kurzzeitig in der Nähe von Kitzbühel ? Da hab ich das erste Mal seit Ewigkeiten einen gesehen gehabt, und der war mit einem deutschen Kennzeichen versehen (nur leider vergessen).
Was übrigens das Schwanken der Preise anbelangt: Das geht selbst bei uns mal so zum Spaß innerhalb von ein paar Tagen um 5 Cent auf und ab. Die Spritpolitik ist echt grotesk. Da kannst du mitten in der Nacht bei der Nachttankstelle 80 Cent ablegen und am nächsten Morgen sind 84 Cent - an der normalen, freien Tankstelle. Irre.
Und wie Jochem sagt: Die Steuer tut ihr übriges, wir legen im Monat um die 200.- EU für Versicherung und Steuer ab.
Bis bald
Bastian