|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi Leute,
Update: Ich habe einen Dachhimmel in 32469 Petershagen ersteigert, von einem Herrn Thielking - war sehr nett am Telefon, Himmel scheint OK zu sein und wurde vorsichtig ausgebaut (scheint zu schlachten).
Wer von euch kann mir denn helfen, den Himmel vor Ort zu tauschen? Entweder um den 1. Juni herum oder den 15. Juni herum - das wär' echt spitze :)
Danke und viele Grüße
Bastian
Zuletzt bearbeitet von Bastian Preindl; 14.05.2008 12:24.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hey Basti ,
kann Dir das noch nicht 100%tig bestätigen,falls ich jedoch bis dahin meinen v8 fahre,komm ich vorbei um Dir zu helfen und Dich mal kennenzulernen. Hab vom 31 bis zu 8 Urlaub .
Gruss Marcus
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-)
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hey Basti das wäre ja mal ein Anlass um uns zu treffen. Meine PLZ ist 31171 / 31134. Und in den 200 20V Avant oder Plus paßt der doch locker wenn er für ne Limo ist. Gruß
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, ahh, du könntest ihn für mich abholen meinst du? Das wäre ja toll! Ich habe keinen Avant, nur eine Limo, leider... Ich muss mal schauen, wie die PLZs liegen. Erstmal essen  Danke dir! lG Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Schreib mir, esse auch grade zu Abend ....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, so, fertig gespeist. Von dir wären's so um die 60km, für deutsche Verhältnisse fast schon ein Katzensprung  Ich kann den Himmel dort im Prinzip bis Mitte Juni "parken", aber ich würde ihn gerne gleich vor Ort tauschen, bevor ich weiterfahre. Entweder ich bewege mich Richtung Norden weiter, weil ich von Bochum komme, oder mitte Juni Richtung Süden, weil ich wieder nach Hause fahre. Eines von beiden. Hast du den Himmel schonmal tauschen müssen? Soll ja nicht gerade lustig sein.... Danke und lG Bastian
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Öhh ... wieso brauchst du im 200er überhaupt nen neuen Himmel?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi,
magst du Fotos sehen? Der hängt an zwei von vier Seiten runter - also GANZ runter, weil sich der Stoff seitlich völlig gelöst hat. Untragbar, wird nur von Magneten gehalten. Da ist so nix mehr zu machen. lG
Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
N ja irgendwie mußte ich meinen orginal Alcantara Himmel ja an die "Decke" bekommen.... Bis jetzt hält er. Etwa 4 Jahre nun ? Mit Teroson Himmel Kleber von unserem hiesigen Autoteile Zubehör Laden.
Hast übrigens Post
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi,
moment, hilf mir... hing der bei dir runter oder hast ihn komplett getauscht? Mir hat jeder gesagt, dass man jeden Kleber vergessen kann, zumindest, wenn man den Himmel nicht vorher ausbaut. Aber da er außerdem schon richtig hässlich ist, kommt gleich ein neuer... kostete nicht die Welt.
lG und Danke
Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Der Himmel kam ja auch neu rein. Mein Innenrraum kommt aus einem geschrotteten ungepflegten 93er 4,2er 6 Gang mit aboluter Voll. Ich habe nur noch Alcantara Himmel / Verkleidungen und die E Rückbank sowie die neuen Sport Memory in Kodiak vorne mit Lendenstütze und ausziehbarer Auflage bekommen können, der Rest war leider schon weg. Hätte ja gerne noch den Rest der Echt Leder / Alcantara Teile wie Türpappen und Teppich, Ablagen usw. gehabt.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, was war das bitte für ein Unikat? Ich habe heute erst von einem gelesen, der schwarzes Alcantara überall drauf hatte... aber ich hab' das auch schon life gesehen, da war es aber definitiv nachgerüstet. Das glaub' ich nämlich eher... gerade Alcantara-Türpappen beim V8 sind mir völlig neu. Aber das Wichtigte ist geklärt - du hast es schonmal gemacht  Kannst du mir verraten, wie lange du dafür gebraucht hast? Danke und lG Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Nein die Pappen und oberen Verkleidungen am Amaturenbrett / Mittelkonsole waren wie bekannt mit Echtleder aber die Seiten am Getriebetunnel oder der Stoffbereich am Handschuhfach sowie E Heckablage und Kopfstützenkissen oder der Stoff unten an den Bose Pappen vorne und der hinteren Pappen für E-Sitze waren schwarzes Alcantara. Fußmatten waren anderer Teppich und alle echt lederummantelt. Ich habe nur die schwarzen Leseleuchten rund rum sowie die schwarzen Schwannenhalslampen hinten noch für mich "retten" können. Wie gesagt ich hätte davon gerne alles genommen....
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Ja unbedingt will ich Fotos sehen. Gern auch per Email ...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ok, gerne auch hier, als abschreckendes Beispiel. Ich werd' morgen welche machen - bitte erinnern, wenn ich vergesse  vlG Bastian
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Dann wart ich noch ... ah sind ja nur noch knapp 35 Minuten
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Bitteschön. Aber net erschrecken.
lG
Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
puh, sieht das sche.... aus. Jetzt versteh ich dein Prob. Sowas hatte ich noch nie.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Abartig, nicht?
Dann hat man noch Intelligenzbestien als Passagiere an Bord, die dran herumzupfen müssen, weil sie ganz offenbar nicht glauben, was ihre Augen da erfassen, und mit jedem Mal wird's noch grausliger, und die Faszination für meine Fahrgäste steigt ins Bodenlose, usw. ... ein Teufelskreis.
Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Nimm nen Bolzenschussgerät, der geht nie wieder ab und du kannst auf dem Dach mitm Fakier fahren.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Sowas kommt mir net auf's Dach  Das Bremst. lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
ich dachte sowas sei eher für die unliebsamen Fahrgäste?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Abend Bastian!!
also das sieht mir eindeutig nach Materialfehler aus, versuch mal beo Audi ob das nicht auf Garantie geht ...
das ist wirklich mal richtig krass ... da hilft wohl nur ein neuer! Wobei ich den alten auf jeden Fall nicht wegwerfen würde, sondern wieder herrichten!
Meine C-Säulenverkleidungen sahen bis 2006 auf so aus, dann hab ich sie mit dem richtigen Kleber (Firma Ruderer, der HAMMER) wieder geklebt, seitdem ist Ruhe ...
Mal ne technische Frage: Wie is denn der Himmel gemacht? Ist der Stoff direkt auf die Dachhaut gepappt oder ist da noch irgendwie ein Trägermaterial dazwischen?
Wird der Himmel nur durch den Kleber gehalten oder ist den noch irgendwie "hochgespannt"??
Kann man ned wirklich auf den Bildern erkennen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Zwischen Dachhaut und Himmel befindet sich ein Formstück (Anhang)
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
In Bastians Fall geht also der Stoff vom Formstück ab, ok ...
Das Formstück ist aus Pressspan oder wie? Das hält von selbst die Form, sprich es höngt nicht durch oder?
Gebrochen oder gehort das so??
@Bastian: Wie gesagt, wirf ihn nicht weg!! Das bekommt man auf jeden Fall wieder hin mit dem richtigen Kleber!!
Zuletzt bearbeitet von Sebastian Obermüller; 15.05.2008 09:16.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi,
es sind hässliche Flecken von Sprühkleber drauf... immer noch so optimistisch?
lG
Bastian
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Der Sprühkleber auf der Aussenseite?? Eieieiei ...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Naja,
so hell bin ich auch. Aber das Graffel nässt durch. Wenn Bastian mich dort trifft und er den Himmel haben mag, gerne. Ich schleif das Teil nachher sicher nicht mehr nach Hause.
lG
Bastian
|
|
|
|
newbie
|
newbie
hallo Bastian hatte das gleiche probl. mit meinem himmel löste sich nach und nach habe mich dann entschlossen den himmel auszubauen (ist ja nur eine schale ) ist bissel pipplich aber ohne schäden zu machen ausbau ca.1st ohne schiebedach habe mir weisses leder gekauft und neu bespannt bin auch kein sattler aber mit richtigem sattlerkleber ist dieses überhaupt kein problem funzt super und sieht supi aus also wie gesagt ist wirklich kein grosses problem nur halt zeit aufwendig habe alles in allem einen ganzen tag gebraucht mit schiebedach aus und einbau plus trocknung des leders einen tag also ein ganzes wochenende
bei bedarf kann ich dir bilder schicken per mail vom ergebnis
ich tu was ich kann um den dicken am laufen zu halten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|