Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#17199 27.12.2002 01:49
OP Offline
Hi alle zusammen...

wollte blos mal wissen ob jemand erfahrungen hat mit normal benzin. bei mir steht auf dem tankdeckel das auch normal benzin bleifrei geht mit 91 ROZ . Mir ist der spritverbrauch normalerweise egal . will aber dem staat auch kein geld schenken.

danke für eure antworten

gruss tom

Ay Tom,

angesichts der steigenden Spritpreise fahr ich auch die meiste Zeit mit Normalbenzin,- ich merke da keinen Unterschied. Wenn ich aber ne größere Tour auf der Autobahn vor mir habe, dann gönne ich mir auch schon mal Super.
Kaputt geht er jedefalls nicht vom normalen Benzin.
grüsslies
bernd

... und wenn man keine Ahnung hat,- einfach mal Schnauze halten !...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Thomas,
würde Dir beim 3,6 er Super und beim 4,2 er Super Plus empfehlen. Du sparst meiner Meinung dann am falschen Ende, denn die Superkraftstoffe haben durch höhere Addektive (Benzinzusätze) eine bessere Verbrennung und Leistungsempfaltung. Des weiteren glaube ich, dass dadurch der Spritverbrauch gegenüber 91 ROZ, weniger seien dürfte. Habe dieses mal in einer Fachzeitschrift und von verschiedenen Motoringenieuren aus der DTM, gesagt bekommen.
Gruß und guten Rutsch, Jürgen

naja die aussage mit dem höheren preis halte ich schon für etwas " lächerlich"!! wenn ich einen ganzen tank, normal fall so mit 70 liter fülle,ist das mit 98er gerade mal etwa 2.5 Euro höher als mit 95er! aber ich glaube sehr daran dass die zusätzlichen Aditive auch auswirkung auf die lebensdauer haben,und garantiert nicht schaden!
nur so um die 2.5 euro wider einzuholen, würde ich mal einmal auf den ausgang verzichten!! und somit kannst du mit dem gesparten einen ganzen monat " besseres" tanken!

Gruss Don

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Fahre meinen immer mit Super Plus.
Ist u.a. schwefelfrei. Schwefel greift angeblich die Laufflächen bei unseren Motoren an.
Ausser daß Super Plus etwas mehr kostet, hat es an sich nur Vorteile.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hier in Oesterreich liegt es ein bisschen anders.
Abseits der Autobahn tanke ich super um 79 Cent. Super-plus kostet 93 Cent. Ich weiss, dass das noch immer um einiges billiger ist als in Deutschland, trotzdem spare ich mit dem Super mehr als 20 Mark pro Tank.
PS. Kein Grund fuer Neid: Steuermaessig zahlt man sich hier dumm & schief.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Moooooment.
Bin doch jedes Jahr bei Euch im Urlaub seit über 20Jahren...
Und in diesem Sommer war auch in Österreich das Super und SuperPlus bei knapp einem Euro. Auch abseits der Autobahn im Salzburger Land.
Wie kommt es dann zustande, daß nun lediglich 76Cent für Super verlangt wird.
Gibts da einen Urlauberaufschlag oder sowas ähnliches im Sommer bei Euch???
Mit den sonstigen Kosten, Steuer und so, da seit Ihr wirklich nicht zu beneiden, nicht umsonst habt Ihr so viele Diesel Pkw und kaum "Luxusfahrzeuge", relativ zu Deutschland.
Gruß Manfred.

auch in österreich schwanken die spritpreise arg. in kärnten klagenfurt ist es wensentlich billiger als im salzburger land. so war es dieses jahr wie ich in österreich war.
gruß martin

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja, das schon. Aber gleich auf 76Cent wieder runter, das ist schon heftigst.
So eine Differzenz und regionale Schwankung findest in ganz Deutschland nicht.
Sind ja Preise (76Cent) wie 1997 bei uns.
Ab 1.Januar steigt dann unser Super Plus auf stolze 1,13Euro.
Nochmal volltanken muß.
Vor einem Jahr mit Einführung des Euro war das Super Plus bei 99Cent.
Von miraus wird für unsere Ökopolitiker eine spezielle Zapfsäule für ihresgleichen eröffnet, an der 2,50Euro pro Liter abkassiert wird, zum Ausgleich für den "Normalbürger" daneben eine Zapfsäule für 1Euro Literpreis.
Dann kann sich jeder beim Tanken freudestahlend in die Augen blicken, und somit ist jedem geholfen.
Dem Ökopolitiker für seinen Ego, und dem Normalbürger für seinen Geldbeutel.
Höre lieber wieder damit auf, bevor ich noch Schaum vor dem Mund bekomme bei dieser Politik unserer Volkschauspieler.
Gasbetrieb wäre noch eine gute Alternative.
Gruß Manfred.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

irgendwas stimmt da nicht ganz - ich bin die meiste Zeit in der Wiener Gegend, und die ist vom Sprit her am günstigsten in Österreich - da zahl ich aber für Super nie unter 82 Cent, eher mehr. In Tirol sinds dann gleich über 90 Cent für Super (NICHT Plus !). Und das aber an einer freien Tankstelle. Also entweder Jochem hat sich vertan, oder er ist zu beneiden, da er offensichtlich echt günstige Sprit-Quellen hat ... oder Linz ist wiederum ein Hauseck billiger.

An Manfred: Du bist jedes Jahr in Österreich ? Wenn du Lust hast, meld dich, dann können wir uns mal treffen ! Wenn du letzten Sommer da warst: fährst du einen schwarzen V8 und warst kurzzeitig in der Nähe von Kitzbühel ? Da hab ich das erste Mal seit Ewigkeiten einen gesehen gehabt, und der war mit einem deutschen Kennzeichen versehen (nur leider vergessen).

Was übrigens das Schwanken der Preise anbelangt: Das geht selbst bei uns mal so zum Spaß innerhalb von ein paar Tagen um 5 Cent auf und ab. Die Spritpolitik ist echt grotesk. Da kannst du mitten in der Nacht bei der Nachttankstelle 80 Cent ablegen und am nächsten Morgen sind 84 Cent - an der normalen, freien Tankstelle. Irre.

Und wie Jochem sagt: Die Steuer tut ihr übriges, wir legen im Monat um die 200.- EU für Versicherung und Steuer ab.

Bis bald

Bastian

Hallo,

Nicht 76, sondern 79 Cent (wie vorher auch geschrieben) habe ich vor 2 Tagen bezahlt. Fuer alle die es genau wissen wollen: die beruechtigtete Tankstelle steht in Kirchdorf, auf dem Verbindungsweg nach Graz, ich glaube, es ist noch in Oberoesterreich. Ich habe mich keineswegs vertan, aber was Bastian (weiter) schreibt, stimmt soweit, dass tatsaechlich 15 km(!) weiter, der Preis schon wieder um 14 Cent hoeher lag (ich verschreibe mich wieder nicht). Das merkwuerdigste daran war, dass da wirklich auch noch Leute getankt haben!
Auf der Autobahn zahlt man fuer Superplus tatsaechlich 1 Euro.

In Norddeutschland zahlt man tatsächlich 1,14Euro für Super Plus.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Danke Jochem für den Hinweis.
Hatte wohl noch Weihnachtsplätzchen auf den Augen.
Ist ja Wahnsinn dieses Preisgefälle bei Euch.
Bei uns kostet momentan Super + 1,11Euro.
Die Preise wurden früher immer mit dem Dollarkurs und den damit zu zahlenden Rohölpreisen in Rotterdam begründet - heute ist der Preis abhängig vom Wasserstand der Donau oder sowas ähnliches.....
Gruß Manfred.

Ich würd eher sagen:Vom Stand des Staatsdefizits .

Da möcht ich ja glatt in den Bayrischen Wald(da wo wir immer Urlaub machen ists eh wunderschön) ziehen und zu den Ösis zum Tanken fahren .(Aber sowie ich es mal gehört habe soll der Bezinpreis irgendwie angeglichen werden(?).)

Ich habe bei meinem bis jetzt eigentlich nur Super getankt.Werde aber jetzt im nächstem Jahr auf Super plus umsteigen.
Hauptgrund ist der Tuningchip(der auf Super plus" geeicht" ist)
Nebengrund ist:schwefelfrei

Mfg
v8engel
Jörg

Hi Leute,
wenn ich mir bei euch die Preise so reinzieh dann bin ich ja froh das ich bei uns in Kleve heute Morgen nur 1,05 Euro für Super plus gegeben habe.Jetzt steht der Preiß bei 1.07 Euro(ca. 20 min her).Vor 14 Tagen stand der Preiß noch bei 1,01 Euro und vor 4-5 Wochen bei 1,12 Euro.Allerdings sind Spritpreise ja wohl eh nur noch Stundenpreise
Wünsche euch allen trotzdem einen guten Rutsch und bleibt Beulenfrei

Gruß Dirk

Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg.
Bayerischer Wald liegt direkt vor der Haustüre - sozusagen Naherholungsgebiet.
Da kann man sich ja mal nächstes Jahr treffen, ist nur eine gute Stunde entfernt.
Gruß Manfred.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Dirk.
Heute abend ging bei uns der Sprit ( S+) auf 1,13 und übermorgen liegt er dank unserer Volksverdreher bei 1,17 - ist dann historischer Höchststand.
Damit sollten unsere Renten doch gesichert sein, oder?
Mal schaun, was unsere "Geldvernichter" als nächstes für eine Steuer als unvermeidbar anheben - und mit irgendwelchen Öko-wirtschaft-sozial-schmäh begründen.
Krieg den Schaum vorm Mund nicht mehr weg.
Sabber Manfred.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert