Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Nabend zusammen.
Mein Nachbar sprach mich grad auf der Strasse an ob ich ihm einen Rat geben könnte.
Er fährt einen VW Bus T4 2,4L Diesel (kein Turbo!) und hat ständig das Problem das der Wagen, wenn er zum Beispiel in der Sonne stand, einfach nicht anspringen will. Er hatte ihn schon mehrfach bei VW in der Werkstatt aber gebessert hat sich bisher nix. Ich konnte ihm keinen Rat geben. Irgendwer von euch nen heissen Tip auf Lager?
Danke im voraus.
Gruss Ralf

Ist der Motor kalt, drehst'n halt!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich kann mich an einen ähnlichen Fall erinnern (war zwar ein Golf Diesel..aber mit den gleichen Problemen). Die Werkstätten fanden den Fehler nicht !!! Eines Tages sind sie dem Übeltäter auf die Spur gekommen...und zwar war es in dem Fall ein Relais welches beim Starten/Abstellen den Sprit freigibt (blöde Formulierung)...

Frag doch mal im T4-Forum nach....oder vielleicht hat der Peter Kreibich auch noch ne Idee; der fährt ja auch nen T4 Diesel.

Gruss Doc

Damit meinst Du das 109er Relais--das dürfte dieser T4 aber nicht haben

Teilenummer vom 109er Relais: 1J0906381A

Nennt man auch Spannungsversorgungsrelais,

Golf3/4 ,alter Caddy tdi und Passat 3 a haben damit öfter mal Probleme

Mfg
Jörg

member
member
Beim Saugdiesel mal die Tankentlüftung checken. Spritzbeginn checken. Undichtigkeiten an den Düsenzuleitungen checken. Steuerriemen prüfen ob gelängt und dementsprechen Spritzbeginn nicht in Ordnung. Also auch Spritzbeginn prüfen. Das wars.

Mike

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert