Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#171939 13.05.2008 09:16
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habe heute zur reinigung, die Matten aus dem Kofferraum genommen und musste feststellen, das da wohl irgend wo ne undichte Stelle ist kann mir mal jemand sagen wo ich das suchen anfanngen soll?
170586-DSC00982.JPG (0 Bytes, 247 downloads)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hallo Armin,

wenn die Kofferraumdichtung nach Augenschein in Ordnung ist, würde ich mal am durchgehenden Rückleuchtenband des Audi 90 suchen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,781
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,781
Likes: 8
Hallo Armin.
Die äußeren Rückleuchten sind auch eine möglich Ursache - hatte der Audi mal einen Heckschaden, sodaß diese Rückleuchten ausgebaut worden sind? Oder vielleicht ein Haarriss im Kunststoff - dann wird Regenwasser reingesaugt.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habe gerade entdeckt das die Leuchte links nen riss hat, ich simulir mal regen ob es das ist, dank euch schon mal

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
einen ähnlichen Fall hatten wir gerade mit einem V8 hier.
Die rechte Seitentasche im Kofferraum war immer voll Wasser,Rückleuchten,Dichtungen,Scheibe und Karrosserieübergänge augenscheinlich dicht.
Der Übeltäter war das Plastikteil am Tankdeckel für die ZV !Da fehlte die Schaumstoffunterlage und es lief nicht wenig Wasser durch !
Nur damit ich nicht wieder angemacht werde,ich kenne mich mit dem 90er nicht so gut aus,hatte zwar mal einen,aber ist schon Jahrzehnte her.
Nur ein Denkanstoß !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hallo Thomas,

ruuuuuuuhigggg ...

Nicht alle reagieren ZUM GLÜCK hier im Forum so, wie auf Deinen nett gemeinten Beitrag auf eine andere Frage!

Viele hier im Forum sind bei Problemen sehr froh, wenn Du Dich zu einer Frage äußerst, um jegliche Art von Tipps oder Hilfe aufsaugen zu können!

Ich gehöre auch dazu ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
also wenn ich nicht ruhig bin,WER DANN ?
Ich hätte halt nichts zu dem Beitrag schreiben dürfen,aber mir war gerade so,...egal,ist Geschichte und muß nicht überbewertet werden.
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,740
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,740
Likes: 4
wenn nicht schau mal nach wies hinterm Kennzeichen aussieht... da werden gerne Löcher offen gelassen mit deinem Ergebniss...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
In Antwort auf:

Ich hätte halt nichts zu dem Beitrag schreiben dürfen




Einfache Antwort: DOCH, genauso soll das hier sein! Und wer mit gutmeinten Tipps oder Anregungen nicht leben kann, sollte sich besser woanders tümmeln!

Wenn ich persönlich eine Frage oder ein Problem habe, bin ich über JEGLICHE Anregung zur Lösung dankbar. Und wenn ich eine Antwort für trotzdem nicht verfolgenswert erachte, sage ich trotzdem danke und verfolge halt die anderen Ansätze ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja werd mich morgen mal dran machen, heut war noch was zu erledigen das ich keine zeit mehr hatte, ich werde dann morgren mal berichten. Ich binn echt für jede hilfe dankbar, will ja nicht alles zerlegen sondern nur das was sein muss.

MfG

Armin

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

kann mich dem nur anschließen, jeder ernstgemeinte Rat/Tipp ist mir willkommen.

Auch wenn er im Moment nicht hilft vielleicht ja beim nächsten mal!

Gruß Anda


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Release build 20240826)
Responsive Width:

PHP: 8.2.4 Page Time: 0.019s Queries: 38 (0.015s) Memory: 0.5954 MB (Peak: 0.6929 MB) Data Comp: Off Server Time: 2026-06-27 21:12:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS