|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265 |
Hallo alle zusammen,
ich habe in den letzten 10 Tagen einen neuen Zahnriemen aufziehen und neues ATF ins Getriebe füllen lassen. Motor und Getriebe sind butteweich am laufen und schalten... ABER wenn der Hobel kalt ist säuft er manchmal ab. Und zwar wenn ich mit eingelegter "D" Stufe anhalte und einen moment stehe, erhöht sich die Motordrehzahl ,er will losrollen und blubb weg isser. Wenn ich das früh genug mitkriege hilft es manchmal wenn ich die Bremse richtig durchtrete (aber nicht immer). Was kann das bitte sein?
Die Rechnung für Riemen und ATF ist noch nicht bezahlt und die Werkstatt wird das auch noch kostenlos richten müssen, trotzdem möchte ich vorher wissen was los ist. Nicht das die mir was vom Pferd erzählen und ich dann der ESEL bin.
Schönen Gruß und Dank von Frank
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 52
|
|
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 52 |
du hast zu viel ATF öl drin.
beim v8 automatikgetriebe ist es nicht sehr einfach mal eben das öl zu wechslen. du mußt da verflucht aufpassen.
audi hat damals nicht umsonst die ganzen ölstäbe rausgenommen.
den richtigen ATF öl bzw. füllstand kann man nämlich nur unter ganz bestimmenten zuständen richtig ablesen. und das sollte wirklich nur ein fachman machen der sich damit auch auskennt.
zum einen muß der wagen im richtigen winkel stehen, zum zweiten muß das öl eine bestimmte temperatur haben um den korekten ölstand abzulesen.
und wenn man diese dinge nicht genau kennt kann es sein das man zu viel oder zu wenig öl drauf kippt.
und dann kann es vorkommen das der motor "absäuft" wenn zu viel drauf ist
oder sich das getriebe nach 100km verabschiedet.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265 |
ATF Stand ist i.O. Habe mir aus dem Forum die Messprozedur rausgesucht und mehrmals genau gemessen (mit Einstechthermometer 80°) Sonst noch `ne Idee?
Danke Frank
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,789 Likes: 10
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,789 Likes: 10 |
Hallo Frank. Vielleicht ist bei Zahnriemenwechsel ein Kabel oder Stecker an der Motorfront gelockert oder beschädigt worden. Die schwarze Dose ( Leerlaufstabiventil) evtl. mal mit Bremsenreiniger mal säubern und die Kabelanschlüsse überprüfen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert