So !!!! Ich will nun auch meinen Senf loswerden !!!!!
Flo....wie die meiste Zeit hast du vollkommen recht ! Jeder wie er kann und nach Geschmack....und Leder hört sich ja immer edel an auch wenns nur veranztes hartes Kodiak ist. Dass Wollcord ein ganz feines edles Gestühl ist was in dreigottsnamen ein Mauerblümchendasein fristet kann man wohl den wenigsten beibringen (außer denen, die schon mal das Vergnügen hatten) !!! Für Unwissende angemerkt stand Wollcord 1993 mit über 3000 DM Aufpreis in der Preisliste. Anfänglich gabs den Wollcord ohne Mehrpreis (Stand 88).
Wenn ich einen V8 mit Velour finden würde was in mein preisliches Beuteschema passen würde wäre er mein !!! Ohne Frage !!! Jedem Leder würde ich das vorziehen. Nun...dies ist meine persönliche Meinung die ich mal gerne loswerden wollte. Da ist zu sehen dass die Geschmäcker so grundverschieden sind, oder ??
Das "Schneeflöckchen" hat ja manuelle Kodiak in platin die zu meinem Erstaunen sehr weich sind !!! Gefällt mir auch.....aber mein Favorit ist halt wollenes/velouriges Gestühl !!
Beispiel: Im Winter eingestiegen: nicht geschnattert auf dem Sitz.....bei den Temperaturen momentan: kein nasser Rücken oder A..sch .... sondern nur eine Umschmeichelung des Gesässes und des Rückens !!!

Da wir gerade von Ausstattung und Erwartungen sprechen; ich lege einzigst wert auf ne funzende Klima und ne Bose !!! Keine Bose...auch gut; solls halt nicht sein !!
Schnickschnack wie E-Rollos und Tempomat brauche ich nicht...dazu bin ich zu puristisch !! Ists dabei...auch gut...wenn nicht...auch gut !! Regelt sich alles über den Preis ! Sollte ich ein günstiges "Kassengestell" bekommen..auch gut !!!
Nochmal als Wiederholung: Jeder hat seine favorisierte Ausstattung.....aber auf Biegen und Brechen eine "Vollausstattung" bekommen zu möchten ist Schwachsinn; die Hälfte braucht man nicht...es ist nur um zu wissen dass man sie im Auto verbaut hat, oder ???
So...nun erwarte ich böse Antworten

Gruss aus SB de Doc Schlunz