Hallo, erstmal ein schönes Pfingsten an alle. Muss leider selber das ganze Pfingsten arbeiten (heul). Habe gestern meine Sommer Alus montiert und irgendwie finde ich das der V8 hinten zu hoch steht. Schaut euch doch mal bitte ein Bild von meinem V8 an. Steht der hinten zu hoch? Habe 225/50/16 drauf. Habe schon mal die Suche bemüht, aber außer irgend welche Stangen kürzen nichts gefunden. ich hoffe man kann was erkennen. Und noch ne Frage, ist die Schaltkulisse beim AT Getriebe auch beleuchtet, und wenn ja wie kommt man an die Birnen? Danke für ein paar hilfreiche Antworten. mfg
Also für mich sieht das Normal aus.. es gibt wohl die Möglichkeit da was zu verstellen... aber kürzen im Sinne von Abflexen würd ich auf jeden Fall lassen!
Hübschhässliche A8 Felgen hast du da von dennen hab ich auch noch nen Satz ...
Schaltkulisse müßte beleuchtet sein. Nur wie man da rankommt...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hallo, bin gerade auf dem Lämpchentrip. Versuche soweit möglich alle Leuchten wieder instand zu setzen. Alles soweit fertig bis auf Sitzheizung und Schaltkulisse. Hat vielleicht jemand ein Bild mit allen leuchtenden Schaltern und Armaturen? Also würde mich über Tipps freuen wie man die Schaltkulisse wieder zum leuchten bringt. Suche auch noch 4 Schalter für die Sitzheizung mit def. funktionierender Beleuchtung. Das der Wagen hinten so hoch steht ist normal? Ich hoffe nicht. Etwas durch flexen kürzen wie in einem Beitrag, kommt für mich nicht in Frage. mfg
Hallo, von den Ausströmern in der Mitte geht nur die in der Mitte, die äüßeren nicht. Spiegelverstellung habe ich mit der FAQ repariert. Das Bild ist nicht schlech taber die Sitzheizung fehlt da auch oder? Und die Schaltkulisse, jemand einen Tipp wie man die zerlegt? mfg
Hallo Steffen. Zur Schaltkulissenbeleuchtung habe ich ´mal einen Thread ohne Bilder verfasst - vielleicht hilft Dir dieser etwas weiter. Wechsel Schaltkulissenbeleuchtung - klick mich! Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Danke,gut zu wissen ! Fährt eigentlich einer von euch mit ´ner Niveauregulierung ? Ich meine Leute die Ihren V8 tiefergelegt haben?
Kenne das Problem nur auf eine andere Art und Weise von meinem Caprice,der hatte Tieferlegungsfedern und HighJackers verbaut (vom Vorbesitzer).Wenn man die aufgepumpt hat konnte man die Federn so rausnehmen,also seehr unsicher :-) habe direkt gekürzte,gelbe Konis reingemacht,damit war das Problem gelöst!
Bei KAW steht,mann könne mit Seriendämpfer umrüsten,welche Dämpfer fahrt Ihr?
(Weiß ja das ich Neuling bin,suche halt ein wenig Anschluss)
Gruss Marcus
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-)
Hallo, ne ne, nicht falsch verstehen. Mein V8 hat Niveau, dementsprechend Schläuche an den Dämpfern hinten. Ich möchte den Wagen nicht tieferlegen, ich wollte nur wissen ob die Höhe hinten so normal ist. Ein Kumpel hat mich angesprochen, er hatte mal einen 5er Touring mit Niveau und da war was kaputt, der wagen stand irre hoch hinten, habe ein Bild gesehen. Deshalb meine Frage ob da vielleicht was n.i.O. sein kann. Ich denke eher nicht, denn er federt hinten noch ein, und das hat der 5er nicht gemacht. mfg
Hi, man kann ihn etwas ablassen,indem man die Regelstange verdreht,aber es geht nur bis zu einem bestimmten Punkt,danach wird er schwammig und weich. Sie dir den V8 in meinem Profil an,der hat vorne KAW 55 und hinten nichts (nur etwas abgelassen),da es für die Niveaugeschichte,meines wissens nach,keine anderen Federn gibt. Gruß Thomas P.S. Herzlich Willkommen hier !
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi, die Regelstange zu verdehen ist natürlich nicht Illegal !ABER ist ist ziemlich fummelig und dauert auch etwas.Falls der Regelbereich nicht reicht,kannst du die Regelstange auch am Ventil umsetzen,das geht aber nur bei den neueren V8´s,wo das Ventil mittig unter dem Heck plaziert ist.Bei der alten Niveau ,links plaziert,geht es nicht ! Federn gibt es von KAW ,für Fahrzeuge mit Niveau, nur für vorne. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
das mit der Schaltkulisse ist sehr, sehr fummelig. Seitenverkleidungen runter, SEM Schalter raus (das Lämpchen kannst auch gleich tauschen), Vorsicht mit der Holzvertäfelung, zuerst nach vorne schieben, dann erst anheben, sonst geht's kaputt. Das Lämpchen sitzt hinten unten an der Schaltbox - du musst jetzt noch die Schrauben von der Mittelkonsole soweit entfernen, dass du den ganzen Mittelteil soweit nach hinten verschieben kannst, dass du mit den Fingern reinkommst. Aja, Vorsicht, nicht die Schrauben von der Schaltbox lösen (die f.d. Seilzug).
SEM Schalter geht raus, indem du ihn einfach nach oben ziehst, dann die kleine Schraube drunter lösen, erst dann geht die Tafel weg.