Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo an alle,

wollt mal fragen ob die Ausgleichsgelenke der Antiebswellen aussen vorne die selben sind wie hinten.

Danke schonmal im vorraus

Carsten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
soweit ich weiß sind es verschiedene.......

Gruss Doc

member
member
HI,

sind normaler weise die gleichen, solange du nur den äußeren Glockenkopf (Gelenkkopf) nimmst, habe das auch schon bei meinem gemacht( 09/93 4.2er) weil ich nur noch Antriebswellen von meinem 11/91 3.6er von der Hinterachse übrig hatte, und habe nur die Glockenköpfe / Genkköpfe von den Wellen abgezogen und sie wieder auf die Welle von meinem 4.2er gekopft. Du solltest auf jedenfall immer die Anlaufscheibe und den Federring mitwechseln sobald du denn Gelenkkopf von der Welle ziehst. Es bestehen nur unterschiede in den Durchmesser der Wellen von 3.6 auf 4.2. seweit mir bekannt ist.

mfg Florian W.

De gustibus non est disputandum.!!!
enthusiast
OP Offline
enthusiast
werd das dann am Samstag mal probieren. Hab soviele Antriebswellen hier liegen, aber alle nur für hinten. Vorne ist nämlich ein Ausgleichsgelenk in den Gelenkwellenhimmel aufgestigen. Also schonmal besten Dank für die Antworten.

Carsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert