da mein Wagen im Innenraum schon gut hörbare Knarzgeräusche erzeugte, habe ich endlich einmal meine CD´s aufgeräumt. Kurz: es ist deutlich besser. ;-) Aber eben noch nicht perfekt.
Meine Innenausstattung ist optisch in einem guten Zustand. Was tut Ihr generell gegen Knarzen hinter den Verkleidungen? Silikonspray, Akustikschaum/Spray …? Ich habe bisher mit Silikonspray gearbeitet.
P.S. Es muss erwähnt werden, dass das mittelalterliche Ansbacher Kopfsteinpflaster einen anspruchsvollen Testparkur darstellt.
Silikon- bzw. Cockpitspray sind schon die richtigen MIttel!! Da muss man keine Angst haben dass die etwas kaputtmachen.
MIr sind besonders folgende "Knarzpunkte" aufgefallen:
- Berührungspunkt Amaturenbrett->A-Säule - Auflage des Amaturenbrettes auf dem Holz - die kleine Ablage über der Schalterleiste in der Mittelkonsole - Handschuhfach (war nicht richtig festgeschraubt *g*)
Und du bist dir sicher dass es HINTER den Verkleidungen knarzt?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Hallo Bernd. Mit Silikonspray auf den Türdichtungen habe ich akutisch schlechte Erfahrungen gesammelt. Daduch hörte ich erst Recht die Karosserieverwindungen an den Türen. Silikonspray wieder abgemacht und Ruhe war in der Hütte. Anscheinend hemmen die Türdichtungen mit ihrer Haftung die kurzfrequenten Schwingungen / Bewegungen an den Türen... Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Das Leder habe ich komplett mit Lederpflege bearbeitet, besonders an den Stellen an denen Kunststoff auf Leder trifft. Eine Türverkleidung war innen gebrochen und war zu nahe am Armaturenbrett. Habe ich innen mit 2K Kleber geklebt.