Hallo, habe seit eine Woche ein V8.Nach zwei Tagen fing er an das er wenn er warm war einfach beim fahren ausging.Un d wenn er sich nache ca.15-20 ab gekühlt springt er wieder an.Adac meinte das Raelais der Benzinpumpe.Habe ihn in eine Werkstatt gebracht.Erst wurde gesagt der OTGeber wäre kaputt.Jetzt würde mir geagt der Zündblock wäre es und mußter erneuert werden.Nur der Zündblock soll allein 700€ kosten.Wer kann mir beim meinem Problem helfen?
meinen Glückwunsch zum V8-Kauf, bist mir da voraus (ja ich suche noch).
ABER als 1. solltest du mal dein Profil ausfüllen, das mag man(n) hier nicht so leer haben, wir wollen ja auch wissen wo du herkommst (auch zur Hilfestellung).
2. Solltest du mal die Suchfunktion bemühen, wir hatten hier glaub ich vor ein paar Woche sowas mit ausgehen wenn der V8 warm ist.
Oder wie wäre es mit dem bekannten Standardverfahren... Auslesen ?
Bei mir hat der Vorbesitzer auch rumgemacht.. Conlog und was weiß ich alles... Peter Kreibich ist dann vorbeigefahren.. ausgelesen... der besagte Geber wars... die beiden haben wir in ner 2 Stundenaktion in der Tiefgarage getauscht.. dann lief er wieder...
Lass dir blos keinen scheiss andrehen.. vor allem ned für soviel Geld!
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Willkommen hier im wohl besten Forum. Zu deinen Problemen. Als erstes fülle bitte dein Profil richtig bzw. vollständig aus. Das ist hier eine Grundvorrausstetzung wenn man hier eine Antwort auf seine Fragen will.
Zu deinem Zündproblem, die " Suche " ist voll davon. Das kennen fast alle V8ler hier. (Grins, ich nicht)
Um dir das als Neuling zu ersparen, nehme ich mal den Profi´s vorraus das der OT Geber defekt ist ( bzw. der Drehzahlgeber oft gleich mit )
Einfach mal einen anderen Geber verbauen und testen. Eine Bühne ist dabei sehr ratsam !
Die haben ihn ausgebaut und gesagt das er o.k ist.Motor wurde ausgelesen und zeigte keine Fehler an.Angeblich will man den Fehler am PC simulieren um zu sehen ob es tatsächlich der Zündblock ist
Sind denn die Verteilerkappen schonmal ab gewesen ? Meist laufen die V8´s auch noch mit total grottigen Verteilern. Lambdasonde und OT nehmen sie einem oft übler
ob man erkennen kann ob die "noch in Ordnung sind" bezweifle ich mal arg! Wennse kalt sind stimmen die Werte (deswegen läuft er dann auch) wennse erwärmt sind habens falsche Werte (deswegen gibt er auf)... sporadisch... und solche Sachen lassen sich kaum zuverlässig ausmessen, selbiges gilt für sämtliche Temp-Sensoren!
Hallo, danke für den guten Rat,weil bei Audi haben sie gesagt der Zündblock müßt erneuert werden.Der Block alleine sollte schon 700€ kosten ohne Arbeitslohn. L.G.Uwe
am PC simulieren? Abenteuerlich...... ich würde allerdings doch behaupten, dass der OT abgelegt wird, selbst wenn er Temperaturprobleme hat. Die Rede ist dann vom Zündzeitpunktgeber.
Ich mutmaße mal fest, dass die's gar nicht geschafft haben, den Fehlerspeicher auslesen. Das wäre das Übliche
Tausche diese beiden Geber - früher oder später gehen die bei absolut jedem V8 kaputt, also schadet es mal gar nie. Und zu 99% ist der Fehler damit behoben. lG
Ich will auch einen Zündblock, meiner hat nur Zündspulen. Zum Problem, um's zu erhärten, das ist zu 99% der Drehzahlfühler. Bei defektem OT-Geber ginge er nicht aus. Trotzdem beide tauschen. Billig wird's nicht aber er läuft wieder. Habe letztes Jahr 700 für diese Reparatur gezahlt (4,2er). Da ich in der Walachei unterwegs war musste ich notgedrungen zum nächsten Freundlichen.
Hallo, sorry bin jetzt etwas verunsichert.Weil mir ein KFZ Mechaniker geagt hat das der Motor keine 'Kompression mehr hat und platt wäre.Ist das denn überhaupt möglich.Wäre dann große Schei... wenn ich mich so verkauft hätte.Angeblich wenn der OTGeber defekt wäre würde der Motor garnicht mehr anspringen.Was sol ich jetzt machen? L.G.Uwe
Hallo, sorry das ich nochmal störe aber mir hat jetzt ein KFZ Mechaniker gesagt das der Motor keine Kompression mehr hat und darum ausgeht wenn er warm ist.Und nicht der OTgeber kann das sein? L.G.Uwe
Hallo, Sorry das ich nochmal nerven muß,aber mir hat ein KFZ Mechaniker gesagt das der Motor platt ist ist die Anzeichen sagen das der Motor keine oder schlechte Kompression hat .Wenn der OTGeber oder Drehzahlgeber defekt wären würde der Motor ausgehen und nicht mehr angehen. L.G.Uwe
Uwe, es genügt, wenn du einmal postest, was dein Mech gesagt hat Selbst wenn du auf einem Zylinder keine Kompression haben solltest, oder sogar auf zwei, geht die Maschine nicht aus. Ergo => Schwachsinn.
und logisches Überlegen dürfte den Rest erledigen... bei keiner Kompression würde er IMMER kacke laufen, nicht bloss wenn er warm ist.. und erst recht nicht einfach ausgehen
entweder du glaubst das jetzt oder gehst zu deinem Mech und lässt ihn von ner Dumpfbacke reparieren.... wunder dich nicht wenns immens teuer wird und am Schluss doch nicht besser geworden ist...
Uwe.....mach dich jetzt mal nicht verrückt dass dein Motor kaputt geht. Willich ist ja nicht weit von Düsseldorf weg. In der Kante haben wir auch V8-Schrauber die sich das Dingens mal ansehen können.
Aha !!! Nun.....wenn er seine "Hitzewallungen" hat; was fehlt dann ??? Funke oder Sprit ???? Hol dir ne Dose Startpilot und probier mal ob er zündet wenn er denn streikt. Dann kann mans schonmal etwas mehr eingrenzen !!!
Man, wenn der nicht Spezi bei Audi ist (auch das soll ja beim V8 nichts bedeuten) glaub ich dem Mech nie. Wat isn dat fürn Mech??? Repariert der Fahrräder???
Im Profil steht, Du bist Kraftfahrer. Hoffentlich bleibst Du nie mit nem platten Reifen stehen. Musst wohl sonst Deinen Mech fragen, was Du nun tun sollst. Also hör doch endlich mal auf die Leute hier im Forum.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)