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Carpal \'Tunnel
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oder einfach nach RepLF... aber nicht das Ventil über dem Tank...

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morgen bekomm ich das entlüftungsventil, das für akf hab ich schon erneuert.... stand im fehlerspeicher

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so entlüftungsventil is getauscht keine beeserung. was mich stutzig macht... laut etka ist das ventil vor dem aktivkohlebehälter, und wenn man das ventil einbaut sperrt es in richtung aktivkohlebehälter. ich dachte die ganze zeit der akf nimmt die entstendenden benzindämpfe von tank auf? und im replf ist das auch anderst dagestellt mit einer direkten verbindung zum tank und dann das magnetventil.. kann mich jemand aufklären

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ich weiss jetzt absolut nicht was du meinst von wegen direkt in den Tank und so... guck mal meinen Anhang an... vielleicht hast den Teil übersehen oder so... das Ventil sperrt NICHT! sondern REGELT! es lässt die Dämpfe vom Tank zum Motor (bzw. AKF) mit weniger Druck passieren als umgekehrt!

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hast kein ahnang aber das magnetventil was vorne im motorraum hock das hab ich getauscht und das ventil was vorne dran sitzt auch also direkt an dem angeschlossen ist auch, ein mein das tankentlüfungsventil was zu pfeifen anfängt.... das sperrt ja in eine richtung...

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ups... und eben jenes Ventil gleich auf dem Tank hat die von mir genannten Eigenschaften... hab gerade vorher beidseitig reingepustet und der Unterschied ist ganz deutlich...

und Anhaaaaang....

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da ventil was ich meine is position 2 auf dem anhang, ich hab hier auhc eins liegen, und das macht eine richtung zu und die andere durchlass..

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???? wir sprechen vom selben Ventil mit verschiedenen Eigenschaften... WAU!! *g*

entweder hast du ne zu schwache Lunge (müsste EXTREM schwach sein) oder... oder... ich weiss auch nicht... also meins ist NEU und von nem 4zwoer (vom 3sechser VFL ists ja EoE)

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ja also wenn man übertreibt mit dem reinpusten dann geht das von beiden seiten aber ich stell das mal so hin als net so gewollt. die membran wird halt irgendwann nachgeben deshalb lässts die eine richtung durch ist ja auch nur gummi...

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na du kannst mich mal gern haben... da hab ich mal WIRKLICH nicht übertrieben und dann sowas... aber auch DU kriegst noch dein Fett weg schau mal diesen und den nächsten Anhang an...

Bei diesem Foto erkennt man, dass die Luft nur durch die kleine Membrane gehindert wird...

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und hiiiier sieht mans nicht sooo klar... trotzdem:

Die Luft geht zuerst UM die kleine Membrane rum (da ists nun dicht) und wird dann zwischen dem organgen Gummifutz und dem weissen "Ding" solange angehalten, bis der Gas/Luftdruck höher ist als die FEderkraft welche die Dichtflächen zusammenhält, erst dann haut das Gas durch die mittlere Öffnung ab (der selbe Weg den die Luft in umgekehrter Richtung auch durchfliesst aber da eben durch die kleine Membrane ziehmlich direkt durchgelassen wird...

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ich weis nicht was du mir sagen willst... aber ja das ventil sperr wenn man von der grauen seite reinbläst... es sei denn man gibt richtig druck drauf =)

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ja eben... und das MUSS eben so sein, es MUSS bei nem gewissen Überdruck gegenüber der andern Seite durchlassen... das ist nicht weil was kaputt geht oder nachlässt sondern das ist so GEWOLLT... DAS will ich damit sagen...

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hm ja aber was hat das mit meinem überdruck zu tun? weist du wo der shclauch hinführt? müsste ja normal in den aktivkohlebehälter gehn oder?

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vom Tank via Tankentlüftung zum AKF...

was das mit DEINEM Problem zu tun hat? nix... rein gar nix... ist nur ne Entgegnung auf deine Annahme, dass es nicht so gewollt sein soll, dass es in beide Richtungen durch lässt... das hattest du weiter oben geschrieben... zudem es mich selber interessierte ob ich nun Müll laberte (tatsächlich zu viel Druck drauf gegeben habe) oder obs wirklich so gewollt ist...
Naja... sah so aus wie zusammengeschraubt... DARIN hab ich mich wohl geirrt ... nun ist das Ding futsch

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hm joa alle hop komisch is halt das der aktivkohle auf ist und es jetzt irgendwas falschluft bekommt, ich bin mal gespannt hoffe es kommt noch die woche.. is im rückstand, vielleciht ist dann auch das schon angesprochenen einbrechen beim standgas antippen weg....
dane für deine opferbereitschaft =)

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dein "Einbrechen bei Standgas" hat meiner auch, ich wurde schon anderweitig mal gefragt ob ich mal sehen könnte ob es meiner machen würde (weils ja eben irgendwie komisch sei), braucht ich nicht nachsehen sondern hab mich selber schon gewundert, erst recht aber wenn er warm ist, aber auch dann nicht immer... Falschluft dürfte sich bei dir nicht ergeben (zumindest nicht da wo du es vermutest), denn da ist ja noch das Taktventil dazwischen... dem isses ja egal ob und wieviel Benzindämpfe im AKF gespeichert sind also auch ob er Dämpfe oder reine Luft ansaugt...

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ja aber das einbrechen ist halt nicht normal...
entweder es besser sich oder eben nicht alles nur vermutungen ende der woche weis ich mehr oder eben nicht =)

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so aktivkohlebehälter is drin... siehe da bisher keinen überdruck... ich hoffe das wars

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wart mal höhere Temperaturen ab

denn wenn der AKF leck ist, müsste der Druck ja erst recht da abhauen...


und wie siehts nun mit den Verschluckern aus?

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verschlcuken is immer noch da.. leider =(

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Hi Enno,

In Antwort auf:

Der Verschluss des Einfüllstutzen ist gleichzeitig als Überdruckventil ausgelegt.





Meinst du, der Verschluss läßt ab einem Druck (unbekannter Höhe) Benzindämpfe oder Benzin (z.B. bei Seitenlage nach Unfall) ins Freie entweichen? Das wäre ja neben dem Entlüftungsventil eine weitere Entlüftungsmöglichkeit.


Gruss Georg H.
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das mag sein, aber ist nur ne NOTENTLÜFTUNG (Benzindämpfe sollten möglichst nie in die Umwelt gelangen, dafür ist ja der Kack mit dem AKF), Sprit sollte aber in keinem Fall austreten, wär ja äusserst unpassend... wenns eben nicht am Ventil liegt, ist eben gut möglich, dass eben diese Notentlüftung in Aktion kommt und dadurch jault, womöglich sogar extra... NUR.... wenn deiner jault wenn der Deckel offen ist, fällt das ja wieder ins Abseits...

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