|
addict
|
OP
addict
Hallo in die Runde,
ein Paar von Euch haben es ja vielleicht in Legan schon mitbekommen, dass auf dem Weg dorthin meine Prinsanlage irgendwie keine Lust mehr hatte.
Naja, so kam ich wenigstens auch mal zu dem zweifelhaften Vergnügen für über 100,-€ tanken zu dürfen.
Ich hatte ja gehofft, dass es lediglich ein verstopfter Gasfilter wäre. Leider ein Irrtum.
Es war der Verdampfer. Der Umrüster meines Vertrauens konnte alle anderen Ursachen ausschließen und nach Austausch des teuren Geräts lief auch wieder alles einwandfrei.
Kostenpunkt: 350,-€ der Verdampfer plus 1 Stunde Arbeit.
Fehlerbild: Anlage schaltet sich für etwa 2 Sekunden ein und geht dann wieder zurück auf Benzin. Im Stand konnte man solange man die Drehzahl über 4000 U/min hielt auf Gas bleiben.
Ursache: Keine Ahnung. Verdampfer ist etwa 32 Monate alt und hat 44.000km auf dem Buckel. Aussage des Umrüsters: "Das wäre nicht der erste Verdampfer mit dem Problem. Prins nimmt sich davon aber nichts an, da außerhalb der Garantie.
Ich hab mir das Ding mit nach hause genommen und per Mail eine Stellungnahme von Prins eingefordert. Mal schauen was noch passiert.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert