Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#170937 04.05.2008 09:06
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Will ich da was suchen kommt

Not Found
The requested URL /forum/faq_index.php was not found on this server.

Apache/1.3.33 Server at www.audiv8.com Port 80

Und nu?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #170938 04.05.2008 09:17
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

FAQ is ja Klasse... aber meint ihr nicht das könnte man mal
Überarbeiten!?

z.B. hab ich grad von Thomas Müller den Beitrag zwecks "Welchen Kühlerfrostschutz nehmen ?" angeschaut.

Auf den angegeben Link ( http://www.basf.de/basf/html/d/produkte/gebiete/glysanti/produkte/index.htm kommt dann "Modernisierung des BASF-Servers

Aufgrund einer umfangreichen Umstrukturierung des BASF-Servers kann es vorkommen, dass die von Ihnen gesuchten Inhalte verschoben wurden. Bitte gehen Sie über die Homepage oder die Suchmaschine des BASF-Servers zu der gewünschten Seite und aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Auch sind wohl einige Einträge doppelt.. oder gehören gar nicht da rein...

Nur mal so ein Gedanke

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #170939 05.05.2008 12:38
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

das Hauptproblem an den FAQs ist, dass immer nur der Autor den eigenen Artikel bearbeiten kann. Das läuft eigentlich der ein wenig entgegen der Wiki-Idee, die aber äußerst erfolgreich ist. Ich würde (auch in Maik's Interesse seitens der Administration her) hier nicht proprietär sein, sondern den Einsatz eines Wikis vorschlagen. Im Audi-100 Forum klappt das schon recht gut und ich denke, es könnte auch uns sehr helfen.

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Der Vorschlag hat was meine Zustimmung ist dem sicher!

Frank

Frank Ha. #170941 05.05.2008 05:36
addict
addict
Fals Maik nicht will ... ich wüsste da ne Möglichkeit

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
old hand
old hand
Hallo Thomas,

wollen ist nicht die Frage....
Es müsste implementiert werden - mit System.
Und es reicht leider nicht, hier einfach ein Wiki drauf zu klatschen.

Unabhängig davon ist der Moderationswaufwand bei freien Wikis sehr hoch.
Die FAQ Routine wird insofern überarbeitet werden, dass man unten Kommentare und Ergänzungen hinzufügen kann. Auch werden neue Beiträge, wie im Teilemarkt, nur mit Bestätigung freigegeben werden können. Evtl. wird diese auch durch eine andere technik ersetzt. Ich hänge nicht an meinem Quick&Dirty-Quellcode.

Aber würdest Du es gut finden, wenn jeder in Deinen Texten herumbastelt?
Ich finde ein Blog-Layout mit der Möglichkeit von Kommentaren besser.
Leider habe ich weiterhin sehr wenig Zeit. Aber es wird sich wieder die eine oder andere Stunde finden, um das zu implementieren.

Danke für Eure Geduld.

Gruß
Maik

Maik F. #170943 11.05.2008 09:44
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Maik,

ich gebe dir völlig recht, dass es keine gute Idee ist, es hinzuschustern (draufzuklatschen). Mit ein Grund, warum ich ewig an dem Fragebogen herumwurstle.

Was aber die Wartung des Wikis anbelangt so muss man sagen, dass es hier im Forum quasi nie nötig ist, dass jemand einschreitet und Beiträge löscht - weil es einfach "funktioniert". Gleiches müsste doch auch für das Wiki gelten. Ich denke, es ist produktiver. Und ich wäre sogar froh darüber, wenn jemand in meinen Artikeln was ändert - und ich's nicht selber machen muss. Auf dem Prinzip sind schon ganz tolle Sachen entstanden - und das Typ-44 WIki ist ja auch spitze.

Wär' für dich weniger Implementieraufwand und unter'm Strich käme vielleicht am Ende ein Spitzen-V8 Kompendium dabei heraus Es gibt einfach soviele Informationen, die die Leute nur in ihrem Kopf haben, und die in alten Postings "versteckt" sind, die man so ohne weiteres nicht mehr findet.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
zumindest nen Wiki wo der Beitragersteller zuerst um Erlaubniss gefragt wird wenn was geändert wird...

Roy F #170945 12.05.2008 09:49
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wieso denn? Da wirst nicht mehr fertig. Der Witz des WIkis ist, dass du jederzeit den alten Zustand wiederherstellen kannst - aber das weißt du sicher eh. Wenn also jemand was verändert, kannst nachvollziehen, wer, wann und was.

Ach kommt Leute - wieso sollte hier jemand mutwillig die Sachen des anderen kaputt machen? Das ist doch quatsch. Ein Wiki ist eine prouktive Arbeitsplattform für so ziemlich jede Gelegenheit, und ein V8 Kompendium ist DIE Gelegenheit.

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das mit dem Urzustand wusste ich NICHT... klingt aber gut

warum jemand absichtlich was putt machen könnte? ganz einfach, Falschinformationen... derjenige meints nicht böse aber denkt da stimmt was nicht und änderts obwohls NACHHER falsch ist.. wie auch immer...

Roy F #170947 12.05.2008 10:03
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja, dann einfach => alten Zustand wiederherstellen

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert