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Tach zusammen!!! Ich hätte die Möglichkeit 4 fast neue Reifen in o.g. Größe zu bekommen und das für ne ganz schmale Pesete. Da ich sowieso vor hatte meinem sprit verschwenderischen Schatz nen satz neue Felgen zu gönnen kommt mir dieses Angebot natürlich ziemlich recht. Felgen sollen Design PI von PLW werden in Größe 8*18 ET35. Frage ist jetzt nur: Kann ich dieses Unterfangen auch mit Bilstein Dämpfern u 60/40 KAW Federn durchboxen ohne ziehen u börteln zu müssen? Ich weiss das die Felgen in ET35 nicht satt im Radhaus bzw am Kotflügelrand stehen aber Distanzscheiben wollte ich dann eh noch dran schrauben. Im FAQ finde ich dazu leider nichts, also hoffe ich mal das irgendwer dazu ne konkrete Aussage machen kann. Schonmal danke an alle im voraus. Gruß Ralf
Ist der Motor kalt, drehst'n halt!!!
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Ich hatte bei meinem damals vorne fast 80 mm und fuhr 8x 18 ohne Probleme--sogar noch mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite(da mußte ich allerdings die mittlere Bef.Schraube der Radhausschale entfernen)
Mfg Jörg
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Haha!!! Endlich mal ne positive Aussage!! Was für ne Reifenbreite hast du denn damals auf deinem Dicken gefahren? Meinste 245er gehen?
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Ich hatte damals 235/40 drauf.
Allerdings wenn die Reifen sandig waren kratzten sie innen bei Vollanschlag leicht an dem Plastik der Radverkleidung--aber nur ganz ganz leicht.
Aber er war ja auch noch ein wenig tiefer und hatte ja durch die Spurplatten nur noch ET 20
Mfg Jörg
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Nicht schlecht der zweifarbige Dicke im Anhang, sieht man auch nicht alle Tage. Kann sein das ich jetzt nen groben Denkfehler habe, aber rückt das Rad durch eine Verbreiterung der Spur nicht weiter vom Innenradkasten weg, ergo... durch die Verbreiterung schafft sich das Rad nach innen hin mehr Platz?! Ich habe nämlich mehr Angst das es ohne Verbreiterung schleift. Gruß Ralf
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Dafür rückt es ja bei Volleinschlag mit der Innenkannte ja wieder etwas nach vorne.
Mfg Jörg
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Falsch ausgedrückt--das Rad ist durch die Verbreiterung 15mm nach außen.
Bei Volleinschlag rückt die Aussenkannte des Rades dementsprechend nah an die Plastikschale vorne .
Mfg Jörg
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Das hat bei mir schon geschliffen bei 8,5 X 18 mit ET 30 und 235/40 18. Stand zwar gut und fast bündig im Radkasten aber bei Volleinschlag hats Geräusche gemacht unten an der Radhauschale. Oben im Radlauf hat er mal an den Schrauben etwas geschliffen.
Einmal quattro, immer quattro.
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Hi Bastian. Hast du denn dann trotz des geringen Schleifens bei Volleinschlag die Rad/ Reifen kombi drauf gelassen oder haste was geändert? Wäre es also in meinem Fall nicht so sinnig die 245er Schluffen drauf zu machen? Gruß Ralf
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Übrigens grad nen echt geilen Spruch beim Checker auf DMAX gehört: Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!!! Gut oder?
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Der Spruch ist uralt und auf alles beziehbar. Sagt er öfters. Wegen den Reifen, als erstes fährt der V8 245 /40 17 Serie. Damit wirst du mit 245/40 18 zu groß werden denke ich mal. Kann auch sein das es geht ? Meine 8,5er 18 waren mit 235er 40 18 + Tüv Segen. Geh mal auf die Car DB und dann auf mein Bild mit den Le mans Felgen.
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Tja wenns so ist wie du sagst werde ich wahrscheinlich wirklich zu groß mit den Reifen, die meisten hier fahren ja auch 235er. Wird bestimmt nen Grund haben. Die Reifen einfach aufzuziehen und auszuprobieren ist mir zu aufwändig ganz ehrlich gesagt. kann dein Bild mit den le mans Felgen leider nicht finden. Gruß Ralf
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Warte mal bis morgen sind ja noch andere hier die dazu was sagen können. Mein V8 ist 1. Seite der dritte von oben.
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Jörg, von 80mm ist deiner noch weit entfernt. Mit KAW war meiner schon so wie deiner, und Marco N. seiner mit den nach gearbeiteten H&R ist etwas tiefer,10-15mm, mehr geht auch definitiv nicht!! ich hatte den Gelben der lange im Netz rumschwirrte. Da waren 4 ZylFedern vom Audi 100 drin, der wird 80mm gehabt haben, und das war nicht fahbar, man zerschlägt sich jeden Dämfer damit und die frontschürze. Deine EspaceSpoiler wäre nach 5min Geschichte gewesen.
Man kann deinen reifen noch Komplett sehen, dann wirst du noch unter 65mm liegen.
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Hallo Ich hab gestern so ein übergetunetes Fahrzeug gesehen... stand hier an ner Steigung. Wer die Alb kennt weiß da gibts hübsche Steigungen.. schön unübersichtlich. Mitten in der Kurve stand dann der Kleinwagen mit dicken Felgen und Reifen.. na ihr wisst schon ... so Ballonmäßig, Superbreit und Supertief. Der hat sowas von die Grätsche gemacht (da muß nen Querlenkenker abgerissen sein), auf jeden Fall stand das Rad bös Quer. Polizei mußte absichern und ich hab schon etwas komisch geguggt als ich da zügig ankam. Was ich damit sagen will. Ich bin schon froh wenn ich meinen in nen vernüftigen Zustand versetzen kann und das dann auch halten. Tiefer, breiter muß ich mir ned geben, vor allem wenn ich an die Geschichten mit den Ermüdungserscheinungen vom Blech denk. Deshalb freu ich mich schon wenn ich meine Perlmutt BBS wiederkrieg mit normalen 225 50 16. Dazu gibts dann noch neue Dämpfer und ich bin Glücklich  Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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offen gestanden ist das auch meine Meinung @ Frank.
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Ach, das muss jeder für sich entscheiden!! Ich fahre seit 12 Jahren Quattro, und seit 12 Jahren tief, und seit 12 Jahren Hart... weil ich ein Aktives Autowill und keine Wanderdüne. mir ist noch kein Rad abgefallen, und noch kein Riss in einer Dehnfuge oder so aufgefallen. Man muss auch nicht jeden Bodenwelle mit 200km/h fahren.....
Komfort brauche ich auch nicht.
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Na doch bei Sportlichkeit und Komfort sollte so ein zwischen Ding gefunden werden. So habe ich es bei jedem meiner Wagen. Bin einmal nen zugedrehten und gekürzten Satz Koni Gelb aufm 200 20V gefahren. NIE WIEDER. Sorry Rainer aber das hat nicht mehr viel mit Sportlichkeit zu tun sondern eher damit das unsere deutschen Straßen nunmal nicht den Zustand einer Rennstrecke haben. 200 sind für uns auf der Bahn Durchschnitt, klar aber schau dir die Bahnen mal an und dann noch am besten 20 Zoll mit 3cm Gummi drauf ! Klasse, kannste auch gleich alles wegschmeißen oder zum Schrotti bringen. Ich habe bei 18er und "nur" 40mm tiefer teilweise schon Angst ums Auto. Du kennst die C4, das ist was anders als V8. Der ist ruhiger und wesentlich besser verarbeitet. Beim Pus klappert alles.
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In Antwort auf:
Klasse, kannste auch gleich alles wegschmeißen oder zum Schrotti bringen. Du kennst die C4, das ist was anders als V8. Der ist ruhiger und wesentlich besser verarbeitet. Beim Pus klappert alles.
Krieg ich den Motor?
Gude Mario
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Na da biste nicht der erste. Manchmal spiel ich echt mit dem Gedanken den + zu schlachten für ein V8 Avant Projekt aber sorry dann wäre alles über nur der Motor n...... Aber wenigstens würde dann nichts mehr klappern.....  ;
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Bastian, Nicht klagen ! Komm mal hierher, dann wirst du nachher einen "Liebesbrief" an deinem Verkehrsminister schreiben ! Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Jeep zu kaufen, nachdem ich mal wieder ein Loch in der Strasse getroffen habe. Mein Golf V6 tuts weh, ist hier schon ein hartes Auto, mehr für Deutsche Verhältnisse gebaut. Grüss, Eric
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Manche Straßen die es so gibt sind selbst ne Zumutung fürn Land Rover usw. Also ein Fahrwerk möchte ich nicht sein ! Und falls ich ma Rückenschmerzen brauche fahre ich mitm V8 DTM Fake. Kompromisslos und eine reine Fahrmaschine. Ist halt für die "gewissen" Momente im Leben.
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Tja, da dieser Thread jetzt total vom Thema abgewichen ist bin ich mit meiner Rad/Reifen Kombi immer noch nicht weiter. Schade!!!
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Meine Meinung haste. Frag beim Tüv direkt nach und dann müssen deine Felgen halt noch für diese Reifengröße frei gegeben sein.
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Die Reifen sind zu gross. Die dürften für5erund 7er BMW sein. Sollist wie schon erwähnt wurde 235/40, 255/35 und 265/35 18.
wir können nicht entscheiden, nur der TÜV.Und was die dir auf einfache Nachfrage sagen, und dir schluss endlich auch eintragen sind ganz verschiedene paar Schuh!!
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schau doch einfach mal unter www.fz-kfz.de und da unter News , da ist alles mögliche mit Maßen angegeben. Gruß Frank
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Des is ja den Problem, ein + is Goldstaub...!
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Wenn ich überlege wie lange ich gebraucht habe um 2 + Motoren zu bekommen.... Aber es lohnt sich. Kann es jedem nur empfehlen. Zwar ein teures tuning aber die perfekte Basis für alles weitere.
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Jo 2. einer im Fahr V8 6 Gang einer im DTM V8 6 Gang und einer als ganzes Auto ....
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Ich glaub ich mach was falsch....
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Hallo Frank. Hast recht. steht alles fein säuberlich mit Maßen drin aber leider ist kein Beispiel dabei für meine oben erwähnte Größe. Werd noch ein paar Euronen zusammen kratzen u mir 235/45/18 drauf ziehen. Denke das ich damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin. Fahrwerk hab ich ja in 65/45 von Dir. Trotzdem Danke. Gruß Ralf
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HALT du machst den selben Fehler schon wieder. Denk doch mal nach ! 245/ 40 R17 Serie also muß die nächst größere Felge einen kleineren Reifen Querschnitt haben ! Du brauchst doch immer den selben Umfang. Würde bedeuten du mußt 235 / 40 18 fahren und nicht 235/ 45 18 !
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Na ja ich hatte die auch nicht alle auf einmal..... Wird sind zu lange off topic ! Hast PM
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Sorry, wer lesen kann is klar im vorteil.... 235/40 18, nicht 45 18.....
Das haben wir nun wirklich mehrfach geschrieben..hoffe es ist nur ein tippfehler!!
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Hallo Rainer. Kann dich beruhigen, war wirklich nur ein Tippfehler. Trotzdem ziemlich doof von mir. Naja, nobody is perfect!!! Was zahlt man denn so im Schnitt für einen guten Reifen in 235/40/18? Gruß Ralf
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ich empfehle den Hankook Ventus K104 oder S1 EVO. Sollte so um die 100- 130€ Stk liegen
Sehr leise, Top Grip, Hält ordentlich. Hat auch bisher in allen Tests gewonnen oder unterden ersten zwei.
Mfg
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Alles klar. Dann hat man wenigstens mal ne ordentliche Meinung von jemandem der den Dicken auch fährt. Der "Reifen-Sumpf" wird ja immer größer. Danke! Gruß Ralf
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