Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#17047 24.12.2002 09:58
OP Offline
Hier steht das Auto was mir gefallen würde.
Das ist mein persönlicher Traumwagen. Vielleicht muss ich mir die Arbeit dochmal machen.

Martins Traumwagen

moin martin,

meinst den umbau auf 5zyl.?? oder auf 200 front??
hab mir schonmal überlegt die front vom 200 ranzubasteln .bei belassung der v8 scheinwerfer und kotflügel. bin aber über den schieren gedanken noch nicht hinweg gekommen .
was meinst ist das möglich??
normale haube, v8 scheinw., angepasster kühlergrill.??

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

OP Offline
ich meine den umbau auf 5zyl. ich bin zwar eingefleischter 200er fan aber die karrosse vom v8 ist noch schöner. schade das es sie nicht mehr mit dem 5er gegeben hat. vielleicht gibt es ja mal ne gute hülle in die ich nen bestialischen turbo reinsetzen kann. so um die 450 ps passen doch ganz gut zu dieser schönen optik denke ich.alleine die radläufe mit mehr platz wären schon gold wert.
gruß martin

moin martin,

drangedacht hab ich auch schon, geht nicht gibt`s nicht, aber wenn man sich das zusammenspiel der gesamten technik anschaut, boah ey das ist echt fett, wenn man da kompl. ein anderes triebwerk implantieren will. zeit , zeit, kohle, und nochmal zeit, braucht man da .
aber recht hast du, hab zwar vorher(also vor audi v8) schon 8 zyl. gefahren ebenso 5 zyl. z.b. volvo 850, passat 32 b, den sound vergißt du nie!!!! meiner meinung nach besser als 8 mal 4. letztes jahr war in castrop rauxel so`n 32b syncro variant turbo das war der hammer!! der ging so geil los, super gerät und bei jedem lastwechsel pfiff das wategast ventil seine symphonie das war echt ein total super sound . ich dachte ich bin bei der rallye.
aber selbst sowas bauen?? .

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

War in dem 32b Passat nicht ein VR6 turbo???
Der 5 Zyl hatte letztes Jahr die "Füße" von sich gestreckt.

Aber eines muß ich Dir lassen---der 5 Zyl. hat einen wunderschönen Sound.
Am Besten klingt aber immer noch der 2,2 Sauger in einem Typ85 quattro coupe(wenn meine Frau,bzw. meine Finanzen mitspielen würden,dann würde ich mir noch so einen holen ).
Die turbos pfeifen zwar echt gut---nur der Sauger klingt meiner Meinung nach besser,da die Abgasgeschwingigkeiten nicht so hoch sind

Mfg
v8engel
Jörg

OP Offline
so groß ist das problem nicht da der 5er ohne probleme passt. ist ja auch die gleiche karrosse. brauchst halt nur die ganze technik mit kabelbaum usw. vom schrauben sollte man schon was verstehn. aber das isses dann einfach......
gruß martin

moin jörg,

puhh, das kann sein das das ein vr 6 war
wo du das sagst, ich glaube du hast recht. aber trotzdem ein hammer das ding .

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

hey,

du bist gut, o.k. motor reintüddel`n kein ding.
die ganze elektik umbauen.?? ich hab immer schon 0,0% bock auf el. gehabt. deswegen muß das für mich ausfallen.
denn es sollte ja alles wieder funzen. kontrollinstr. anzeigen, na eben alles. und da ich meine elektronik kenntnisse nicht bes. einstufe..... .
aber wenn du das machen willst kann ich dir nur viel glück wünschen.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

hey,

oder TDI einbau ist doch auch ein turbo...Auaaaaa......!!!!!
was das ein arschtritt!!!!!!?????????"g" .

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

OP Offline
nein nein!!!!!!! so unrecht hast du gar nicht. einen 2.5er tdi haben wir auch schon in betracht gezogen. mit etwas steuergerät ist das der oberbulle. also mir gefällt sowas schon auch. nur will ich im moment halt leistung bis der arsch auf grundeis geht. ansonsten is das schon nett.
gruß martin

hey martin,

also 5 zyl. tdi ist echt gut, hatte den im volvo 850 kombi. zieht echt super, wenig verbrauch bei der hohen leistung sogar tief aus dem drehzahlkeller zieht der tierisch durch .aber im punkto teile war der volvo sau teuer.aber der motor ,tja sagte ich ja schon ,kein wunder kommt ja auch von AUDI.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du kennst Dich aus
der Typ 85 als quattro Sauger hat den schönsten Klang (vom Werk), gleich danach kommt der 10V Ur-quattro mit dem WR. Die Kat Turbos bringen leider keinen tollen sound mehr
Grüße Werner

OP Offline
es gibt einen 32b mit 20v turbo und einen mit vr6 turbo von www.rstuning.de der schnellste in luckau.
gruß martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert