Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#170366 28.04.2008 03:58
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hallo
Meine bessere Hälfte möchte gerne ein Cabrio.Was haltet ihr davon?http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=39145857&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=496387&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
Gruß Ingo

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
der ist für die laufleistung exakt 3500 euro zu teuer.

da holt auch die gasanlage nichts mehr rein.

ich weiß nicht, halte sowieso nichts von einer gasanalge...

gepflege 96 oder 97er cabrios mit um die 110 tkm sollten für knapp 6000 euro zu haben sein

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hallo,

erst einmal hier mal der Link für alle zum Anklicken!

Nun zum Fahrzeug:
Hierbei wäre ich schon einmal sehr vorsichtig. Die Frontstoßstange passt nicht zum Baujahr. Ab Januar 1996 hatten alle Cabrios (auch TDI und die Vierzylinder) die Frontstoßstange mit dem bulligeren Lufteinlass (die schwarze untere Umrandung). Den 1.8-Liter-Vierzylinder gab es nur mit der größeren Stoßstange!

Ebenso finde ich den Wagen trotz der Gasumrüstung reichlich teuer. Ich habe letztens bei einer Cabrio-Runde ganz in der Nähe einen Anderen gefunden ( hier ). Den finde ich preislich interessanter. Nur würde mir hier die Klima fehlen! Habe den Wagen allerdings auch nur grob äußerlich betrachtet!

Viele Fakten, Kaufberatungen und FAQ zum Audi Cabriolet findest Du hier ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
In Antwort auf:

gepflege 96 oder 97er cabrios mit um die 110 tkm sollten für knapp 6000 euro zu haben sein




Hallo Chris,

mängelfrei und mit voller Ausstattung wird das aber recht schwierig.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #170370 28.04.2008 04:26
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
finde ich nicht kai

letzte woche mit einem freund einen guten ausfindig gemacht!

tolles auto für 5500€.

komplett scheckheftgeplfegt mit s-line ausstattung.

also nicht für mich, ich finde den 1.8er motor eine katastrophe.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #170371 28.04.2008 04:36
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hi Chris,

S-Line gab es beim Cabrio nicht! Das mal zu allererst!

Dann wäre noch die Laufleistung relevant! Den 1.8er gab es erst ab 1997. Und für EUR 5.500,- kann das eigentlich nicht viel sein! Das aber nur meine Meinung ohne den Wagen gesehen zu haben! Hat er Klima? Ansonsten wird man selbst ein offenes Auto nur sehr schwierig los!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #170372 28.04.2008 04:41
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
laut vorbesitzer hat er s line???

also:
zweiteilige sitze, die sitzwangen leder, der rest alcantara,
dazu hat er xenon und klimaanlage
auch e verdeck..

ist ein 06/1997

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #170373 28.04.2008 04:42
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Auf jeden Fall Nachrüst Xenon

das gab es bei Audi 80 nämlich nie !

Auch S Line gab es nie.

Er hat einfach nur ne gute Ausstattung

Mfg
Jörg

J. Deckwer #170374 28.04.2008 04:45
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ja jörg, kann sein..

näheres werde ich morgen vermelden können..

mal sehen.

ich finde in ein cabrio gehört ein schöner 5 oder 6 zylinder,
aber jedem das seine.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #170375 28.04.2008 04:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hi Chris,

Deinen Aussagen nach Bastelkarre! Sorry für die harten Worte ...

Xenon gab es im Cabrio ebenso wenig wie S-Line! Im Cabrio wurden ab 01/1996 in allen Modellen normale Halogen-Scheinwerfer in DE-Bauweise (Linsenscheinwerfer) verbaut. Jeglicher Xenon-Umbau ist ohne lichttechnisches Gutachten der umgebauten Scheinwerfer (das Thema hatten wir hier im Forum auch beim V8 schon zu genüge) nicht für den Verkehr zugelassen!

Und nur weil ein Cabrio vielleicht ein Sportlederlenkrad verbaut hat und zwei S-Line-Schildchen links und rechts drangepappt wurden, heisst das nicht unbedingt auch "S-Line"! Noch einmal: Das gab es nicht ...

Und wieviel hatte er jetzt gelaufen?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #170376 28.04.2008 04:47
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

ich weiche vom Thema ab aber weil hier schon die Rede von S-Line ist. Was gehört(e) zur S-Line Ausstattung?

Gruß Anda

Kai E. #170377 28.04.2008 04:48
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
114 tkm.

vlt hat er sich auch nur vertan und meinte halogen

wie gesagt morgen gibt es fotos


greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hallo
Erst mal Danke für die schnellen antworten,das mit der Stoßstange wäre mir nicht mal aufgefallen.Werde mir morgen mal das Cabrio in Wesel anschauen.Gruß Ingo

#170379 28.04.2008 04:59
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hallo,

das hängt vom Modell ab. Ausserdem gab und gibt es unterschiedliche Pakete (S Line / S Line Plus / Exterieur / Interieur etc.)! Welches Modell interessiert Dich denn?

Aber weder beim V8, beim A8 D2 und D3 noch beim Cabriolet gab es S-Line. Bei den A8-Modellen sind (und waren) je nach Baujahr "nur" einige Sport-Pakete zu bestellen (gewesen) ...

Jetzt aber wieder zum Cabrio ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
... und berichte dann mal!

Wenn Du fragen hast, immer raus damit!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #170381 29.04.2008 06:53
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hallo Kai
ich möchte mich bedanken für den Hinweis des Cabrio's in Wesel.Ich finde es ist ein sehr schönes Teil und im sehr guten Zustand und deshalb haben wir es sofort gekauft.Gruß Ingo

chris H. #170382 29.04.2008 07:41
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
der 1.8er ist kein guter Motor. Wenig Leistung, brummig und braucht viel Sprit. Da ist der 2.0 oder der 2.3er besser. Hab alle schon gefahren und spreche aus Erfahrung.

Frank Freiberg #170383 29.04.2008 07:43
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
bei 2.3er kannste aber auch nicht gerade von nem Spritsparmotor sprechen....

Roy F #170384 29.04.2008 07:45
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
aber er klingt schön roy :)

heute habe ich das cabrio gesehen!

hat 5200 bezahlt.

indigoblau außen, schwarze leiderseitenwagen und blaues alcantara innen.
guter zustand, guter preis.
super auto.
kein xenon!

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 29.04.2008 07:46.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Frank Freiberg #170385 29.04.2008 07:45
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Nur das es den 2,3er da nicht mehr gab--dafür war der 2,6er ABC ja der Nachfolger.....

Genauso wie der 2,0 ABK durch den 1,8er 5V ADR ersetzt wurde.

Der 1,8er ist ein Krückenmotor !
Mit Turbo(leider nie im Cab)-nur im A4,A3,Passat,Golf,Bora sieht das ganze schon anders aus......


Mfg
Jörg

Roy F #170386 29.04.2008 07:46
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ne, aber der hat einen schönen geilen Klang, sonor und dumpf. Und er hat wenigstens Leistung. Der 1.8er hab ich auf der Bahn bei konstant 130 nicht unter 7.5 Liter gekriegt. Da war der alte B4 mit dem 2.0 Liter ganze 1,5 Liter sparsamer und das im Winter.......empfindlich und Wartungsanfällig ist der Kopf vom 1.8er auch noch......

J. Deckwer #170387 29.04.2008 07:50
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
meine Rede.........allerdings im A4 Avant von der Freundin ist das auch nicht besser als im Cabrio. Der hat echt untenrum nicht genug Drehmoment und hoch drehen will man eigentlich net weil er dann unangenehm laut wird. Das passt nicht zu Audi........

chris H. #170388 29.04.2008 07:51
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
klar klingts schön... aber nicht nur deswegen steht einer nebenan in der Tiefgarage... auf meine Kosten....

Roy F #170389 29.04.2008 07:52
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
siehste..............geht doch..........irgenwann kauf ich mir auch noch nen B4 Coupe mit dem 2.3er............das wird herrlich

Frank Freiberg #170390 29.04.2008 07:58
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
bild

169442-DSC02237.JPG (0 Bytes, 161 downloads)
Frank Freiberg #170391 29.04.2008 07:59
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Auch B4 Coupe gab es nie...

Waren immer Typ 89--nur eben mit der großen Haube.

Die sehen beim Coupe auch wirklich besser aus.

Aber selbst da haben dann viele dem NG den Rücken gekehrt und dem weicher laufenden ABC (2,6E ) genommen.
Mit dem V6 war der 5 Zyl zum Sterben verurteilt.

Aber ich finde es jeden Tag aufs neue schön den 5 Zyl zu starten .Der Klang durch eine Edelstahl ab Kat entschädigt über den Verlust von 3 Zyl

Mfg
Jörg

169443-Audi 90 18.5.2007 007.jpg (0 Bytes, 202 downloads)
Frank Freiberg #170392 29.04.2008 08:05
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich finde 2.3er sowieso die beste wahl!

denn die 2.6er und die 2.8 finde ich persönlich etwas gesetzter (zähh??!!)

irre ich mich, was das nur mein gefühl?

der 2.3 ist spritzig und macht auch ohne auspuffanalge richtig was her!

wie sieht es eigentlich mit einer komplettanlage ab kat aus für den 2.3er?

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #170393 29.04.2008 08:08
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
2.3er als 10V ist auch zäh... und als 20V bissl weniger zäh aber spritzig ist was anderes... braucht Drehzahl wie Sau, dafür muss man dann auch Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren...

chris H. #170394 29.04.2008 08:14
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Es kommt dir wirklich nur so vor

Wenn Du die Beschleunigungswerte anschaust dann seiht man das der 2,6er schneller ist als der 2,3er.

Der 2,3er geht nur rauher und lauter ans Werk(aber das ist ja grad so schön )

Auspuffanlagen ab Kat gebt es für alle Modelle.
Ob Typ 89,Coupe,Cabriolet,quattro.
BN macht was,G-Power ,für Typ 89 gibt es sogar eine Gruppe A von FK(die hab ich drunter und bin von Qualität und Klang überraschend begeistert!!!-Preis-Leistung ist da mehr als iO-vor allem weil ich die FK supergünstig zum EK bekam )
Nur Endrohrvarianten könnte es da mehr geben(2x76DTM-70x140DTM-2x90 gerade)Ich hab mich für die geraden 90er entschieden da DTM nicht mein Fall sind.2x76mm gerade währe mein Traum gewesen

Mfg
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hallo Ingo,

das freut mich! Es scheint, mein grober Blick auf den Wagen hat sich bestätigt!

Dann treffen wir uns irgendwann mal bei schönem Wetter mit den Cabrios .... ;)

P.S. Das ist sogar das Sondermodell "Akoya"!

Zuletzt bearbeitet von Kai Enck; 30.04.2008 06:31.

--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 77 (0.016s) Memory: 0.7549 MB (Peak: 0.9461 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-12 12:37:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS