Hallo. By the way - gibt es eigentlich die letzten V8 mit 94er Zulassung, die dann dieses besagte "R" für Mj 1994 in der Fahrgestellnummer haben, oder sind dies 93er V8, also mit "P" und waren evtl. nur lange mit der Zulassung verzögert worden? Kann hier jemand seinen 94er mit einem "R" vorweisen, oder hat jemand gesicherte Daten, die einen echten 94er V8 hergeben?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Da stimmt was nicht bei Eurer Rechnung. Als Beispiel mal meine beiden V8 4,2 6 Gang. Der Fahr V8 hat z.B. : 4CZNN000490 X ist gebaut im Mai 91 und EZ 12/91. Der DTM Umbau hat: 4CZPN000685 ist gebaut im Februar 92 und hat EZ 10/92 ? Wie kann das dann mit den Zahlen in der Fahrgestellnummer stimmen ?
Hallo. Alles klar - einmal dann eben "Wolle" und noch einer aus 11/93. Aber zu einem 93er V8 wird so ein 94er keine werksseitigen Änderungen mehr erfahren haben, oder? Die Telefone waren vielleicht noch zum Produktionsende betroffen, statt C-Netz ein D-Netz. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
In Antwort auf: Die Telefone waren vielleicht noch zum Produktionsende betroffen, statt C-Netz ein D-Netz.
Hallo Manfred,
zumindest laut den offiziellen Prospekten nicht - das wurde erst beim Nachfolger eingeführt! Scheint aber nachträglich in vielen Audi-Betrieben nach- oder umgerüstet worden zu sein!
Na, das meine ich nicht Thomas. Ich gaube euch das schon mit den Zahlen. Mich wundert nur der Zusammnhang von Fahrgestellnummer zum Fahrzeug. Haben alle Schaltwagen andere Nummern wie die Automaten ? Da stehen bei mir immer 000 vorwerg, und Audi hat doch wohl in einem Jahr mehr als 1000 V8 gebaut ?
Danke für die Info, habe mir das fast schon gedacht, aber so viele Schalter hat Audi ja nicht gebaut. Gabs da nicht ne Schätzung ?
Was mich interessiert ist ob es möglich ist die Schalter anhand der Fahrgestellnummer zu unterscheiden. Sprich z.B. : meine beiden haben BJ 91 000490 + BJ 93 000685. Alles andere was ich bisher gesehen habe waren alle mindestens 4 stellige Nummern. Zudem wie wird die Fahrgestellnummer gewertet. Bedeutet das jetzt wenn ich z.B. WAUZZZ4CZPN000685 habe das dass dann V8 Nr. 685 war oder wie soll man das verstehen ? Verstehste was ich meine ????
ich versteh schon! Aber eine genaue Auflistung wird Dir nur Audi selber machen!
Wenn Du Dir aber mal die Listen der Fahrgestellnummer anschaust (wie hier z.B. von Thomas Müller gepostet), wirst Du feststellen, dass immer Nummern ausgelassen worden sein müssen. Ansonsten wäre ein Vielfaches an V8 gebaut worden!
Ja das mit den Zahlen Kombi´s habe ich auch bemerkt. Laut Thomas sind meine beiden "Dicken" ja auch mit drinne mit dem etwa richtigen Datum der Herstellung. Aber wie gesagt ich würde gerne mal alle die hier ansprechen die einen D11 Schalter haben und dazu auffordern ihre Zahlen in der Fahrgestellnummer mal zu posten. Somit könnte man die Schalter zumindest ansatzweise zuordnen. Hast du ne Ahnung wieviele Schalter etwa gebaut worden oder ist die Suche dazu voll ? Habe nichts gefunden.....
zu den Zahlen der gebauten Schalter kann ich nichts sagen! Eine Auflistung der Fahrgestellnummern der V8 Schalter wird meiner Meinung nach aber nichts bringen ...
Darf ich fragen warum das deiner Meinung nach nichts bringt ? Mir gehts nur darum ob man die Schalter schon anhand der Nummer trenne kann vom Automaten.
Schade und Audi hilft einem da wahrscheinlich kein Stück weiter oder was denkst du Kai ? Aber warum steht immer 000 am Anfang der Nummern bei mir obwohl beide ende des Jahres gebaut wurden ?
Bitte unterscheide immer Kalender- und Modelljahr. Das Modelljahr beginnt in der Regel nach den Werksferien im Sommer. Danch folgt auch der neue Buchstabe in der Fahrgestellnummer und man begann neu zu zählen ...
Ja danke dir, aber das wußte ich. Aber wie gesagt das ist doch auch der Grund warum ich das Auflisten will. Es kann doch nicht sein das im Jahre 92 bis Oktober nur 685 Wagen ausgeliefert wurde wenn ein 4,2er mit BJ Mai 92 eine 004789 hat und ich mit 10/ 92 eine 0000685 ? Verstehste was ich nicht raffe .....
Also dann gebe ich Dir mal ein Beispiel anhand meiner FG-Nummer:
WAUZZZ4CZNN001096
Hat das Werk am 17.12.1991 Richtung Saarbrücken verlassen und wurde am 06.01.1992 dort erstmalig zugelassen. Würde ja heißen, dass ab Sommerferien nur 1096 Stück gebaut wurden. Glaube nicht, dass das so richtig ist.
Gruß
Manfred
Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 28.04.200805:58.
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Ja aber was soll das denn nun bedeuten. Das wollte ich ja wissen. Heißt soviel wie Kai hat recht und es gibt keine fortlaufende Nummerirung ? Kann ich mir nicht vorstellen, sorry. Da muß nen System dahinter stecken. Falls ich noch immer net raffe korregiert mich .....
>Mit der Einführung des 4.2l-Motors im Jahr 1991 wurde u.a. die vordere Radaufhängung modifiziert. Ab dieser Änderung mit der Fahrgestellnr 4CNN004001 ist die Umrüstung problemlos möglich. Bei älteren Modelle müssen hingegen die kpl. Federbeine getauscht werden. Möglich ist der Umbau aber auch hier.<
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)