|
member
|
member
Nun ich denke ( und ich sprech aus erfahrung ) das weder ADS noch ADHS noch LRS ne Modeerscheinung ist. Es kommt sehr darauf an das man einen der wirklich wenigen Ärzte findet die sich bemühen, auskennen und nicht nur sagen ok paßt schon ich verschreib mal nen Paar Tabeletten.
Durch Leute die sich durch seidenes Halbwissen über ADS / ADHS / LRS versuchen hervorzuheben entstehen leider oftmals Vorurteile unter denen dann genau die Kinder zu leiden haben die eigentlich schon mehr als genug "Probleme" haben. Es ist nicht leicht mit Kindern die ADHS haben genauso wenig wie mit Kinder die ADS haben ( die Symthomatik ist nicht unbedingt die selbe nur mal so erwähnt ) und wenn dann auch noch LRS dazu kommt wird es sicher nicht leichter aber das heißt nicht das man damit nicht genauso umgehen sollte wie mit anderen Kindern und das diese Kinder in irgendeiner Form zu benachteilegen sind, was leider sehr oft der Fall ist. Ich finde es immerwieder bedauernswert wenn sich Erwachsene dazu hinreisen lassen mit solchen Dingen umzugehen als wenn es sich dabei um hochansteckende und tödlich Verlaufende Krankheiten handelt oder sich die Eltern damit sie ihre Ruhe haben vom Arzt irgendetwas verschreiben lassen damit die Kinder nicht mehr so anstrengend sind. Alles in allem ist es sicher sehr von der Gesellschaft abhängig wie die betroffenen Kinder damit klar kommen und das wird sicher nur jemand verstehen der Kinder hat die entsprechend ADS oder ADHS haben. In so fern.......
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert