ich hatte einen Kundenanruf, der brauchte ein Lenkgetriebe ohne Servotronik mit den gesamten Ölleitungen, wir waren uns einig und ich schickte der Werkstatt ein Lenkgetriebe hin mit Servotronik, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das das eine Audiwerkstatt war, sonst hätte ich das sowiso nicht gemacht, 3Tage später bekam ich ein Anruf vom Kunden ,die Audi bekommt das Lenkgetriebe nicht rein das passt garnicht . Ich erstmal ok Lenkgetriebe zu zurück und gut ist, als ich nächsten Morgen aufstand dachte ich nochmal nach und hakte nach, jetzt kommts, der arme Kunde verwieß mich zu der Audiwerkstatt, ich telefonierte dann mit dem AUDIMEISTER, der sagte mir, die Aufnahmen sind ganz anders, und alle Anschlüsse der Schläuche sind anders und die Leitungsverlegung wäre anders, der kann das nicht einbauen weil er das Lenkgetriebe garnicht reinbekommt, und der Kunde müßte Ihm unterschreiben das er damit einverstanden sein muss das die Audiwerkstatt die Ölleitungen anders verlegen müßte, er würgte mich dann ab, und sagte mir noch das er in einer berühmten alleswisserischen Audiwerkstatt arbeitet, dann fragte ich noch brauchen Sie noch die gesamten Hydraulikleitungen , seine Aussage ja ja die passen, da ich aber die Leitungen zusammengesucht habe aus einigen V8er müßten die ja auch alle unterschiedlich sein, ich dachte nur Du a.....A......halt die Klappe, da kannst Du nichts machen wie nur stillhalten, da ich schon einige AudiV8 gelegt habe Ihr wisst das ja, da müßte der Kunde eine Spezialanfertigung haben.
SO JETZT KOMMTS GANZ DICKE, ich habe dann den Kunden angerufen, ich erzählte Ihm das, er sagte, er weiss das das nicht stimmt, was Audi Ihm erzählt, er weiss das das Lenkgetriebe gleich ist, das die Leitungen gleich sind, und das alles passt, Audi lässt Ihn nicht mehr in die Werkstatt, sein altes Lenkgetriebe kann er nicht mehr verbauen lassen, so das End vom Lied, jetzt soll er sich ein anderes Lenkgetriebe besorgen, jetzt kauft er ein neues Lenkgetriebe in Belgien, soen Nachbau, mal schauen ob das passt.
Ich habe auf der anderen Telefonleitung mein Audispezi dranne, der höhrte alles mit, wir haben uns gegringelt, das Audi ein Kunde so an der Nase rumführt, das schönste ist dabei der Kunde weiss es das er vergageiert wird, weil er sich im Teileprogramm selbst schlau gemacht hat. Und selbst Elektroniker ist.
Naja was solls, ich bekomme mein Lenkgetriebe zurück ich zahle das Geld zurück und Ende Banane, jetzt wisst Ihr warum ich einer Audiwerkstatt keine Teile schicke. Gruss Clemens