Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
Hallo V8 Gemeinde,
habe mich neu angemeldet und wollte mich mal vorstellen, weil ich mir vor einer Woche einen V8 4,2l von 10. 93 gekauft habe.
Mein Name ist Steffen und ich komme aus dem schönen Ostfriesland. Ich bin 36 Jahre alt, aber noch nicht alt genug um mir keinen!! V8 zu kaufen. War schon immer ein Wunsch von mir einen Audi V8 zu besitzen. Habe lange gesucht, mehrere andere Audis gefahren, und jetzt einen gefunden. Der V8 ist schwarz hat ca. 300tkm gelaufen und passt wie ich denke. Leider ist er nicht ganz mängelfrei, aber das war mir irgendwie klar. Komme mit den Mängeln soweit zurecht, bis jetzt, aber mein Lenkgetriebe macht mir Sorgen.
Habe in der FAQ eine Beitrag gefunden zum wechseln, da bin ich gerade bei. Meine Frage an euch ist, ich habe mir ein gebr. Lenkgertriebe gekauft, und das ist heute angekommen. Sieht soweit gut aus bis auf eine Sache. In dem Rohr wo der "Stein" läuft an dem die Spurstangen befestigt werden steht Öl. Ist das normal als Schmierung oder sollte es dort trocken sein? In meinem alten Getriebe steht dort auch öl. Aber durch die defekte Manschette kommt da Öl raus. Kann in dem Rohr Öl stehen wenn die Manschette heile ist? Wollte eigentlich nicht das Lenkgetriebe zerlegen um es abzudichten, dashalb habe ich mir ein gebr. Lenkgetriebe gekauft.
Ich hoffe ich konnte mein "Problem" verständlich erklären, und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
mfg Steffen

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
EIGENTLICH sollte es in diesem Bereich abgedichtet sein und KEIN Öl austreten... aber wenn ich mir das LG so ansehe, kann es ganz gut sein, dass ein wenig Öl im Rohr nichts heissen muss... geschmiert wird da auf Jedenfall nix, bloss kann über die Dichtungen immer ein klein wenig Öl entweichen, fragt sich nur wieviel ist gesund!!??

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Na dann willkommen. Mach doch mal nen Bild. Ne Pfütze sollte es nicht sein....

Einmal quattro, immer quattro.
newbie
newbie
Auch von mir ein freundliches Willkommen
Grüß in die Heimat ( Ostfriesland )

Steffen Schildhauer #169870 24.04.2008 07:27
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi,
nein, dort darf kein Öl sein. Wenn Du das so einbaust, wirst Du die Arbeit demnächst noch einmal machen müssen und das willst Du ganz bestimmt nicht.
Besorge dir ein anderes LG oder dichte deines ab, was die bessere Lösung ist, weil Du dann sicher Ruhe haben wirst. Bei Gebrauchtteilen kauft man immer die Katze im Sack.

Beste Grüße
Tim
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wäre vielleicht der richtige Moment auf den 1. Mai hinzuweisen (siehe auch Vatertag in Legan).
Hier könntest du viele Leute Fragen,nimmst alle Antworten,bildest einen Querschnitt und hast die Diagnose !
Na dann mal ein "Herzlich Willkommen"!
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Tim A. #169872 24.04.2008 08:36
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, das ist der Grund dafür, warum ich alles mit Hydraulik nach Einkauf lieber gleich neu abdichten lassen, auch wenn's vielleicht noch gut gewesen wäre...

Bastian

veteran
veteran
Da muss ich mal etwas einwerfen.

Wenn Du schon alles draußen hast, ist es doch grundsätzlich logisch, alles zu wechseln. Schon deshalb ist es verdammt einfach, wenn Dein Lenkgetriebe sowieso als Ersatz da ist. Es sei denn, Du bist arbeitslos und hast viel Zeit. Mensch, ein ausgebautes Lenkgetriebe sofort neu abdichten. Und dann ist wieder für einige Zeit Ruhe. Bei Audi glaub ich etwa 25 Euro, für die Dichtungen. Brauchst nur jemanden, der sich damit auskennt.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
addict
OP Offline
addict
Hallo,
danke für die Antworten. Aber vor dem zerlegen des Lenkgetriebes gruselt es mir. Habe in der FAQ eine bebilderte Anleitung gesehen, aber das scheint sehr kompliziert zu sein. Wüsste auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis der sowas schonmal gemacht hat.
Weiß jemand die Audi Teilenummer für den Rep. Dichtsatz? Oder ist hier jemand aus dem Forum in der Nähe der weiß wie es geht?
mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wieso lässt du es nicht einfach von jemandem neu abdichten, der Erfahrung damit hat? Im Forum hier gibt's ja auch Leute, die das machen. Klar kostet es was, aber immer noch weit günstiger, als wenn was kaputt geht.

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Wieso aus der nähe? Also ich hab ja meinen Dämpfer zum Abdichten auch verschickt!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Komm doch am Vatertag nach Legan zu Thomas Müller. Ich bin mir sicher, dass dir dort irgendwie geholfen werden kann.

Beste Grüße
Tim
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

wichtig: Nicht Legan, Lübeck, sondern Legan Eckenförde

lG

Bastian

addict
OP Offline
addict
Hallo,
nochmal danke für die Antworten. Habe mich aber entschieden das LG so einzubauen wie es ist mit allen Konsequenzen. Kann leider nicht so lange auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Ob das richtig oder falsch war wird sich zeigen.
Kann mir jemand die Audi Teilenummer für die Bremsscheiben hinten sagen. Mir wurden vom Zubehör die falschen geschickt und die haben keine anderen und die wollen die Audi Teilenummer. Außerdem bräuchte ich noch einen Schaltplan für die Zentralverriegelung, da die Vorbesitzer eine Funk ZV nachgerüstet haben, und jetzt geht nichts mehr. Vermute mal Kabelbruch oder da wurde was zerschnitten. Pumpe wurde überprüft, ist wohl i.O.
Danke für ein parr hilfreiche Antworten.
mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wie siehts mit den Batterien des Senders aus? was für ne Funk-ZV ist verbaut?

Lad dir doch den RepLF, unter Helpdesk zu finden, runter, da haste alles

Willkommen im Forum Steffen, Papenburg Haselünne sind 40km-.....

Viel Glück!!!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert