Hallo V8 Gemeinde,
habe mich neu angemeldet und wollte mich mal vorstellen, weil ich mir vor einer Woche einen V8 4,2l von 10. 93 gekauft habe.
Mein Name ist Steffen und ich komme aus dem schönen Ostfriesland. Ich bin 36 Jahre alt, aber noch nicht alt genug um mir keinen!! V8 zu kaufen. War schon immer ein Wunsch von mir einen Audi V8 zu besitzen. Habe lange gesucht, mehrere andere Audis gefahren, und jetzt einen gefunden. Der V8 ist schwarz hat ca. 300tkm gelaufen und passt wie ich denke. Leider ist er nicht ganz mängelfrei, aber das war mir irgendwie klar. Komme mit den Mängeln soweit zurecht, bis jetzt, aber mein Lenkgetriebe macht mir Sorgen.
Habe in der FAQ eine Beitrag gefunden zum wechseln, da bin ich gerade bei. Meine Frage an euch ist, ich habe mir ein gebr. Lenkgertriebe gekauft, und das ist heute angekommen. Sieht soweit gut aus bis auf eine Sache. In dem Rohr wo der "Stein" läuft an dem die Spurstangen befestigt werden steht Öl. Ist das normal als Schmierung oder sollte es dort trocken sein? In meinem alten Getriebe steht dort auch öl. Aber durch die defekte Manschette kommt da Öl raus. Kann in dem Rohr Öl stehen wenn die Manschette heile ist? Wollte eigentlich nicht das Lenkgetriebe zerlegen um es abzudichten, dashalb habe ich mir ein gebr. Lenkgetriebe gekauft.
Ich hoffe ich konnte mein "Problem" verständlich erklären, und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
mfg Steffen