Das ja wie ein bissel passend hier... :-)

Habe mir am Samstag meinen JVC MX 3000R ausbauen lassen und einen Alpine CDA 7893 einbauen lassen - Es ist der Wahnsinn - der klangunterschied ist absolut fantastisch. Und das "nur" mit dem Bose System. Hab am Freitag zwei neue Endstufen an das Bose bekommen (Rückruf) - ist schon verrückt was man vor zehn Jahren schon in das Auto eingebaut hat. Da kann sich manch Neuwagen heutzutage verstecken.

Da ich aber auch eher so der Audiophil veranlagte Mensch bin (mit Hang zur Perfektion) habe ich natürlich schon eine Komplett andere Anlage daliegen, nur das Frontsystem fehlt noch.

Das wird dann vorn 3 Wege vollaktiv + Sub und hinten nur einen begrenzten Rearfill. Über das Frontsystem bin ich mir noch nicht schlüssig was rein soll, da ich die Türverkleidung nicht ändern möchte und so max. ein 13er rein passt, da bin ich momentan noch auf dem "Focal" Trip, obwohl ich den 13ern noch nicht so rechtes Vertrauen schenke - da diese ja immerhin mit einer eigenen Endstufe (2x100 W Sinus) angetrieben werden.
Nu mal sehen, auf jeden Fall hab ich mich im Januar bei nem Bekannten in die Werkstatt eingemietet da wird der dicke erst mal auseinander gebaut und noch mal einer Komplett Dämmung und Verkabelung unterzogen. Im Gegensatz zu vielen anderen Sachen hilft ja bei der Dämmung immer VIEL!!!

Auf jeden Fall wird das schon ein schöner Konzertsaal werden, mit Betonung auf Klang und nicht auf Lautstärke.

Ich kaufe meine Sachen immer bei www.medienelektronik.de das ist ein guter Bekannter von mir, der hat echt einen Plan von der Materie - er hat auch schon eine ganze Menge Pokale im Regal stehen. Die bauen auch Masanfertigungen aus GFK & Co - richtig klasse Sachen machen die dort... (sorry für die Werbung)

So long erst mal...

...... doch kein 100er?......