Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute.

Ich habe 4 Räder in den Kofferraum gesteckt zugemacht und nach hause gefahren danach ging der Deckel nicht mehr auf.
War bei der AMAG und die hatten das auch probiert mit luftkissen und spezialwerkzeug und sie haben den Deckel auch nicht offen gebracht. Gibt es einen Trick oder sonst irgend etwas wie man den noch offnen kann????? ich verzweifle noch daran

MFG Silvio

P.s werde so in 2 Wochen den Führerschein haben und will bis dahin mein V8 wieder ein bisschen Fit machen und den Deckel offen kriegen. Der ist schon seit januar verschlossen !

Ich vermute mal die Reifen drücken von innen derart an den Deckel, dass das Schloss entsprechend unter Spannung steht und nicht mehr öffnet.
Ist vielleicht 'ne blöde Idee, aber Du hast ja schon einiges versucht. Du solltest die Reifen etwas bewegen und daher vorwärts oder rückwärts fahren und dann eine Vollbremsung machen. Dadurch könnte sich das Ganze lockern.
Ev. den Druckknopf am Deckel vorher reindrücken und per Zahnstocher o.ä. sichern, dann springt der Deckel mit etwas Glück gleich auf. Viel Spass.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
oder dein Weibilein sitzt drauf und du drückst den Knopf...

journeyman
OP Offline
journeyman
hey jungs danke für die Antworten aber leider hab ich dass alles schon probiert. der Kofferaum drückt gar nicht gross nach oben,kann ihn ohne probleme nach unten drücken nur tut sich überhaupt nicht wenn ich ihn öffnen will . ich glaube die stange innen ist ausgehängt oder das schlosssystem funktioniert einfach nicht. Kann man die Heckklappe nicht irgendwie aufbringen ohne es am schloss zu versuchen??????? Weil ich denke am Schliesssystem ist etwas nicht mehr in Ordnung!!

MFG

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn dein Kofferraum nicht voll wäre könntest du übern Skisack von innen her eventuell was erreichen.....

addict
addict
die rückbank solltest du ohne probleme rausbekommen dann die reifen raus und von innen auf machen, geht halt nicht anderst. bei unserem polo war mal ein stift abgebrochen da war dann auch ende, war aber fahrertür da ging einfacher =)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
und wie bitte willste die Reifen durchs Blech zaubern?

addict
addict
hatte die rückenlehne noch nie raus... wuß tnet das da ncoh ein blech dazwischen is sorryyy

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Duch den Skisack * Duck und weg*

addict
addict
... na klar, einfach vorher die Luft rausslassen.

Sorry, ne Lösung habe ich leider auch nicht.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Für die Rückbank raus zu kriegen mußt Du vom Kofferraum aus die Führungshülsen der Kopfstützen nach oben rausdrücken. Das geht ja in dem Fall net. Fahr zu Audi und frag an. Das kann ja bei jedem anderen Stufenheck auch mal passieren.

veteran
veteran
Falsch Frank,

die Rückenlehne kann man samt den Kopfstützen ruckzuck vom Innenraum her ausbauen.

ABER ........das hilft hier nix, da unser Schätzchen vor dem Zeitalter der umklappbaren Rückenlehne entstanden ist. Hintendran ist halt ne Blechwand, so wie das schon immer bei ner Limousine war..........................

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hmmm...da hilft nur noch das "Toblerone-Prinzip" !!! Knack..knack

Gruss Doc

veteran
veteran
Aua Jürgen.........

Aber wird vermutlich nur noch mittels geringer mechanischer Zerstörung wieder zu öffnen sein.

Da war doch mal was mit Heckblende ums Schloss herum zerdeppern, um an die Mechanik dranzukommen, hab da so etwas im Kopf .......

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da würde ich lieber das Rücklicht auf der Beifahrerseite opfern......ist nicht soviel kaputt und man bekommt schnell Ersatz !! (Hätte noch ein gutes da)

Gruss Doc

veteran
Online Content
veteran
Hallo Jürgen
Vor der Zerstörung einiger Teile an der Beleuchtung sollte die im Anhang abgebildete Variante probiert werden.
Gruß

168260-100_2297.JPG (0 Bytes, 177 downloads)
journeyman
OP Offline
journeyman
Danke für eure Antworten liebe Leute. Ich werde schauen was ich machen werde. Werde weiter bericht erstatten Und bin Natürlich immer noch ab jedem Hilfreichen Tipp Froh. !!!

veteran
veteran
Wie kriegst Du vier Reifen in den Kofferraum??? Mit oder ohne Felge? Jedenfalls keine vom V8, oder? Habe letzten Donnerstag meine Reifen gewechselt. Konnte meine Reifen mit Felge drehen und schieben wie ich wollte. Inklusive Ersatzrad kriege ich nur drei Reifen rein.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
journeyman
OP Offline
journeyman
doch diese vom Audi mit Felgen 15 zoll 195/65/15 habs reingebracht mit ein wenig drücken aber machs nicht mehr weil jetz hab ich dieses dilemma das er nicht mehr auf geht.
MFG

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

die Platzverhältnisse im Kofferraum für Bereifung dürfte auch stark davon abhängen, ob Bose-Lautsprecher verbaut sind. Meines Erachtens haben diese eine vergrößerte Einbautiefe ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
addict
addict
Hallo Manfred,

das Problem mit dem Öffnen der Klappe kann natürlich daran liegen, dass er die 4 Räder reingequetscht hat, koste es, was es wolle.

Mein 215/60/15 Gullideckel Räder habe ich schon mehrmals komplett reingelegt, ohne Reserveradmulde.

Es geht tatsächlich, kein Problem.

V8 und jetzt Lada 4x4
veteran
veteran
Jaja, 215/60/15 Winter hab ich auch. Aber auf Stahlfelge. Die vierte ging nicht rein. Wie auch immer. Kann mir aber vorstellen, dass es ohne Luft gehen könnte. Denn, viel hat nicht gefehlt.

Gruß

Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 20.04.2008 12:25.

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
nix falsch, hab ich doch vor kurzem machen müßen da mein Heckrollo nicht mehr ging. Die Rückenlehne ist mit den Führungen der Kopfstützen an dem Trennblech zum Kofferraum hin fixiert. Die müßen erst raus, dann die Blechlaschen am Boden geradebiegen, die Lehne nach vorne raushebeln und dann nach oben. Oder wie hast Du es hingekriegt?

journeyman
OP Offline
journeyman
Habe das Problem gelöst,mithilfe von Enno Spieker. Habe diese Stange (siehe Anhang) gemacht,habe die Nummernschildbeleuchtung rechts abmontiert und habe mit der Stange darin 10min rumgedrückt ind siehe da,die Heckklappe ging auf. Geniale Sache
MFG Silvio

168619-100_2302.JPG (0 Bytes, 153 downloads)
journeyman
OP Offline
journeyman
Das 2. Bild

168620-100_2301.JPG (0 Bytes, 181 downloads)
journeyman
OP Offline
journeyman
Die Ursache war,das ein Gussteil beim schliesssystem abgebrochen ist (wahrscheindlich wegen einem Reifen) und darum ging die Heckklappe nicht mehr auf.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert