Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Leute!

Wir würden gerne das Verteilergetriebe des V8 zweckentfremden (ohne Wandler und mehr Drehmoment, viel mehr Drehmoment ;-) ).
Kann jemand von Euch von Defekten des Verteilers berichten und wenn ja, mir sagen welche Teile des Verteilergetriebes versagt haben ?

thanx a lot, klaus.

Soweit ich weiß ist das Verteilergetriebe relativ gut haltbar.Wenn auch bei ihm regelmäßig Öl geprüft wird(alle reden immer nur von ATF-Ölstand und vergessen dabei,das beim Diffi auch Öl geprüft werden muß )

Soweit ich richtig informiert bin halten die Getriebe Leistungen bis 400PS aus.Mehr wäre schädlich da die Kegelräder des Diffis "Zähne" lassen könnten--durch die hohe Belastung wird das Öl zu heiß und es fängt an zu fressen.
Genaue Drehmomentwerte habe ich jetzt allerdings nicht.

Mfg
v8engel
Jörg

Servus Jörg
Habe mich für mein Diff Öl auch schon mal interessiert und wollt es kontrollieren lassen.Dann bekam ich hier im Forum aber die Auskunft das dies nicht nötig sei.
Was stimmt nun?

Sei schlau - bleib dumm
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas.
Habe bei meinem in diesem Sommer die Diff-öle sogar wechseln lassen, obwohl mir gesagt wurde bei Audi, dies sei Unsinn.
Aber nach fast 10Jahren darf das schon mal sein.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Viele Automatikgetriebe geben ihren Geist auf weil das Differential kein Öl mehr hat.

Differentialöl(zumindest das vodere) sollte bei jeder großen Inspektion mit überprüft werden.
Ich glaub es ist ein 6er oder 7er Imbus.Durchs rechte Radhaus oberhalb des Aggregateträgers sitzt die Kontrollschraube-das Öl muß an der Oberkante sein,d.h. wenn man die Schraube losschraubt muß es rauslaufen.

Wenn das hintere nicht undicht ist,dann braucht man es nicht unbedingt kontrollieren.

Mfg
v8engel
Jörg

Hallo,
habe meine Diff. Oele Heute gewechselt (Tachostand 188000Km).
Kann nur sagen, dass es kein Fehler war.
Das alte Oel war tiefbraun und hat mörderisch gestunken!!!

Gruss

Andreas

Das einzig wahre......Audi V 8

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert