Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Ich würde euch gerne mal etwas merkwürdiges mitteilen was mir aufgefallen ist zum Thema D11 fahren.

Am heutigen Tage war mal wieder seit langem Zeit um inner Halle
am Fahr V8 zu basteln. Nun ja den Motor angeworfen, V8 aus der Parklücke bewegt und da war auch noch alles prima.

Motor abgestellt, Diagnose angeschlossen zwecks auslesen ( S6 Plus Motor ). Na ja Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da. Luftmassenmesser Signal zu klein, da kam mir schon das staunen.
Vor 2 Wochen war doch noch alles Takko am Umbau ?

Großes grübeln, ok also Haube auf und nachsehen.

Ich ziehe und es macht nur "ratsch" und ich habe die gesamte Motorraumentriegelung in der Hand. Alles, wirklich alles war ab. Träger, Teile vom Zug und die Fußraumabdeckung samt der 2 Schrauben zum befestigen.....!

Nun ja was nun ? Klar, versuchen die Haube auf zubekommen. Klingt einfach aber wird zum großen Problem.

Nach etwa 1 Stunde hatte ich dann meine miserabel eingepaßte Haube auf und Stoßstange und Wischwaschbehälter raus und schon war Platz . Na ja nebst etwa 20 Schramm und Schnittverletzungen sowie der Einbuße von etwa gefühlten 0,01qm Haut an Händen und Armen war dann endlich der LMM in Sicht. Nur wa dort nichts besonderes zu erkennen.

Nun gut, also Zündung wieder an und den Motor angeworfen.
Plötzliches Zylinderabsterben machte sich bemerkbar, eine Laufruhe wie zu alten 1 Zylinders Lanz Zeiten.

Fehlerspeicher war natürlich bis zum überlaufen voll mit Verbrennungsausetzern und Reglegrenze überschritten ,
Lambdasonde und noch mehr.

Das war dann der Rückschritt des Jahres. Vom stehen kaputt !
Gibts denn sowas ? Die Tankanzeige war noch vor dem roten Bereich und somit noch massig ausreichend für son bisserl Leerlaufgedümpel. Auch mit Gas geben war nichts mehr. Stottern und aus.

Nach einigen Minuten und Versuchen habe ich es dann aufgegeben und mich dran gemacht um den zerfetzten Motorhaubenzug zu ersetzen. Das ging soweit zügig und ohne mir weitere Komplikationen zu bescheeren. Nun da ja im Fahrerfußraum eh alles offen war wollte ich noch das Ablagefach richtig einstellen wegen diesem oft erwähnten echt schlechten und schiefen Übergang von Amaturenbrett Seitenverkleidung zum Amaturenbrett.

Nun ja soweit alles angepaßt und fest, obwohl der Übergang immer noch nicht beser aussieht, montiere noch das Uri 20V Lenkrad welches vorher perfekt saß ohne Schleifgeräusche oder schwergängigkeit an der Lenkstockverkleidung und denke mir nur so probierst es nochmal mitm Motor.

Und siehe da zu meiner Überraschung, er läuft und auf allen 8 ohne Stottern und der Fehlerspeicher ist trotz löschen nicht wieder belegt. Selbst der LMM Fehler tauchte nicht mehr auf.

Aber dafür ließ sich nun das Lenkrad trotz Servotronic nur noch mit Schwarzenegger Kraft bewegen und die Tankanzeige zeigte nun plötzlich auf fast leer und kaum sah ich das war auch schon der Motor am stottern wie ein großer.

Ok damit war es mir dann doch zuviel für diesen Moment. Also los Sprit holen und mal abschalten.

Nun ja, das ende vom Schraubertag ist nun eine Tankanzeige die mir so nützlich ist wie die Gezeitenvorhersage und die Tatsache das ein V8 doch irgendwo ein Eigenleben hat. Auch wenn man es nicht glauben mag.

Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 16.04.2008 08:07.

Einmal quattro, immer quattro.
Bastian- das ist ein klarer Fall...

er will Dich ärgern!

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Ja ich denke auch das du damit Recht hast und genau darum habe ich das euch auch mal vorgesetzt. Zwar im falschen Forum, welches mir eben erst aufgefallen ist, sorry. Lange nicht mehr passiert.....

Aber zum Eigenleben kann ich nur sagen, ich bin mit Sicherheit nicht der erste dem sowas oder ähnliches wiederfährt und außerdem hat mir meine dicke schon öfters mal ihre eisig kalte erotische Schulter gezeigt.

Mal sehen wie es morgen so wird wenn ich die Türe zur Halle öffne und was neues irgendwo den Dienst quittiert.

Sprit wirds erstmal nicht sein. Is ja nun mit 20l massig was drinne......

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja Bastian, die V8 haben wirklich ein gewisses Eigenleben. Überraschungen und Selbstheilungen sind da völlig normal. Ich amüsiere mich jedes mal wieder auf das neue, wenn einer meiner V8 sich wieder so einen Schalk leistet ich finde, das macht erst den Reiz dieser Saurier aus somit kommt keine Langeweile auf

Bastian Kaps #169240 17.04.2008 07:44
addict
addict
....erhalten die Freundschaft.

Bring ihm doch einfach mal einen Duftbaum oder sowas mit. Vielleicht feut er sich dann und schnurrt wieder.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und die steht in Altingen.

Aber alles ander kommt mir doch soooooooooooooo bekannt vor, wenn ich auch in letzter Zeit keine Probleme mit Ihr habe.

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Oder mal anders gesagt, gibt es nicht jede Menge Zicken und Diven unter uns....?

Aber speziell dazu, hat mich meine Dicke mal am 31.12. um 23.30 Uhr stehen lassen ? So das ich am 01.01. um 01.30 dem ADAC ein frohes neues zu gerufen habe ? Es konnte sonst keiner mehr fahren......

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Sylvester im Eimer oder haste auf der Strasse gefeiert?

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Moin moin, ja ich habe mit meiner Dicken auf der B1 gefeiert bis der ADAC kam. Das war ein Abend, nie wieder !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert