|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo, ich will mich kurz vorstellen hier: Meine Name ist Dominik ich bin 22 Jahre alt und habe mir gestern endlich den Traum von Audi V8 erfüllt. Muss zwar noch viel dran gemacht werden aber dafür war er für mich als AZUBI echt erschwinglich... ich habe mir einen 3.6 V8 Automatik Bj 1990 mit ca.190 TKM gekauft. Natürlich nicht im Top Zustand und auch technisch nicht ganz perfekt.Und nun zu meiner Frage: und zwar fühlt es sich beim Vorfährtsfahren so an, wie bei einem Schaltwagen,wenn die Kupplung def. ist bzw. überrutscht. also die Drehzahl geht schnell hoch ohne das richtig Kraft an die Räder kommt... Im Rückwärtsgang ist es komischerweise nicht! Habt ihr als erfahrene V8 Fahrer nen Tipp oder ne Idee was das ist??
Vielen Dank erstmal
Gruß Dominik
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
erschwinglich sind die Dinger ALLEMAL auch für nen Azubi... aber der Unterhalt liegt wohl nur drin wennde nebenher ackern gehst!
Zudem bist du hier ins Aaa8 -Forum geraten...
Wie viele V8 biste schon gefahren? denn ein gewisser Schlupf ist absolut normal... ist nunmal Automatik d.h. ein Wandler überträgt die Kraft vom Motor zum Getriebe.... WIE hoch geht die Drehzahl? ist es aus dem Stand? immer? funzt die Wandlerbrücke?
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
ich bin jetzt erst 3 gefahren, aber sobald ich auf ca 10kmh bin und voll reintrete, dann steigt die drehzahl halt bis 5-6000... also normaler schlupf is da ausgeschlossen...
und sorry wegen dem falschen forum... ich weiss nicht wie man es verschiebt?? geht das????
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
hast du den ATF Stand schonmal richtig gemessen?
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
ganz ehrlich?? nö... wie geht das, und was musss ich beachten? dann fange ich damit mal an...
gruß dom
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
ja... DAMIT kannst mal anfangen und dazu findest du alles in der FAQ... als erstes schau mal ob du den ATF-Messstab hast, wenn nicht, hol in dir Die Büchs warm fahren, je nach Aussage variiert die Strecke zwischen 10-25km, dann auf ebener Fläche alle Gänge durchschalten und messen... guggsdu auh im Anhang
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert