wer kann helfen? alle gänge funktioniren ausser retourgang. ölverlust ab gewiisser temperatur von getriebeöl. fahrzeu ist 6monate ohne bewegung gestanden. wäre auch als ganzes um 2000,-zu verkaufen,hat keinen rost! mfg udo
Hallo Udo. Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen von Motor und Getriebe?? Leuchten bei dir alle Anzeigen von der Ganganzeige?? Und was für mich die allerwichtigste Frage ist: Was zum Teufel ist ein Moble Communication Supervisor?? Kannste mich da mal aufklären??
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
hab das fahrzeug erst heut gekauft!mit problemen bei der überstellung.kühler lief heiss,wasseraustritt beim ausdehnungsgefäss,ölverlust von getriebeöl,jedoch der r-gang funkte schon vorher nicht. hab keine ahnung von dem aut,bin eigentlich jeep fahrer,aber das fahrzeug v8 ist einfach der hammer!
Das kann viele Fehlerursachen haben. Ein häufiger Grund dafür ist ein defektes Thermostat. Dann gibt es auch noch "verstopfte" Kühler oder auch defekte Wasserpumpe. Ich würde mit dem Thermostat anfangen. Das ist schnell getauscht.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Hallo Udo! So- also zu deinem Auto kann man (noch) nicht viel sagen. Mein V8 wurde heiss, da der Klima-Lüfter also der E-Lüfter nicht funktionierte. Für diesen Lüfter gibt es im Motorraum eine Schmelz-Sicherung (mal die Kabel vom E-Lüfter verfolgen) danach war es schonmal besser. Wenn jetzt der Kühler nicht richtig befüllt war- und irgendwo ne Luftblase drin war- könnte das auch zur Überhitzung geführt haben. Beim Getriebe ist wohl eher das Getriebe defekt. Wenn ein Gang komplett nicht geht- ist das leider eine der Möglichkeiten. Fehlerspeicher auslesen zeigt Dir evtl. wenns was anderes wäre. Wenn Du dein Profil noch ein bisserl weiter ausfüllst- z.B. woher Du kommst- kann Dir vielleicht einer von den V8 Kennern hier ein bisschen weiterhelfen. Evtl. kann Dir dann jemand den Speicher auslesen.
viele Grüße, Peter!
PS: wär schade, wenn Du den V8 gleich weiterverkaufst!
Gehe von einem Getriebeschaden aus . Alles messen und Fehlerauslesen kannst du vergessen ... Kupplungszylinderdichtung Rückwärtsgang defekt oder Zylinder gebrochen . Kein Systemdruck mehr .