Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Es nennt sich dann aber nicht Domlager-sondern Axialrillenkugellager--es unterscheidet sich ziemlich von einem herkömmlichen Domlager(welches Audi 80,Golf,usw. haben).

Wenn dieses getauscht werden soll,dann muß das Federbein aber komplett ausgebaut werden.

Die Voderen Stabilisatorenlager sind leicht zu überprüfen-man leuchtet mit einer Taschenlampe auf die Gummis und schaut ob sie sich schon "ausgearbeitet" haben--erkennt man ganz einfach(Risse,Spröde,usw.)

Die hinteren Lenkerlager kann man ebenso überprüfen.Dort reißen die Gummis dann ein,wenn sie verschlissen sind.

Ich habe bei meinem auch schon sämtliche Lager gewechselt.Als ich das Fahrwerk eingebaut habe und sowieso schon einmal dabei war .

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi Björn,

danke für die Info. Die von Dir angesprochenen Lager hab ich schon gemacht... :-( Er bollert von der Hinterachse etwas. Wahrscheinlich reichen neue Dämpfer, aber nach dem Unfall muss ich jetzt ertsmal wieder anschaffen gehen ;-) damit ich mir und meinem Lütten sowas gönnen kann. Was tut mann nich alles für`s Auto.

Nen guten Rutsch


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9
Das die Karrosserie durch Tieferlegung enorm leidet kann ich leider nur bestätigen!
Mein V8 ist auch rundum 4 tiefer und ächzt schon teilweise. Bei 208TKM kommt das zwar auch so langsam, aber Gullis sind blöd.
Beim Vorgänger (A4 aus 1996) hab ich nach einem Jahr zurückgerüstet, da ich z.B. keine schlechten Wege mehr fahren konnte (aufm Dorf muß man das).
Im Nachhinein kab ich mich so geärgert, da das Fahrverhalten vorher echt gut war.

Gruß

fred

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 22 (0.035s) Memory: 0.6114 MB (Peak: 0.6821 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-10 20:42:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS