Nicht mehr "sooo" komfortbetont?
Ich glaube Du untertreibst. :-)

Bei Tieferlegung und 8,5"*17" wie bei mir ist von Komfort nichts mehr zu spüren. Bei 18" ist es nur noch ein Getrampel und Gestucker.

Dagegen schwebt ein V8 mit 215ern auf 15". Und viel schlechter liegt er in Kurven mit neuen Dämpfern auch nicht.
Alles nur eine Frage der Optik.

Es gibt keinen fahrtechnischen Grund für extreme Tieferlegungen und ultragroße- und ultrabreite Reifen. 99,9% fährt mal nicht in "extremen" Kurven bei 250km/h auf der Autobahn, sondern in der Stadt, über Land und in der Blechlawine auf der Autobahn. Im Übrigen leidet die Karosserie bei starken Tieferlegungen nicht unerheblich. Sie ermüdet dann im Rekordtempo.

Da lobe ich mir doch den schon in Serie nicht zu weich abgestimmten V8 mit 15" oder 16" Felgen und guter Bereifung.

Maik