Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#168313 04.04.2008 05:40
newbie
OP Offline
newbie
Erstmal ein Freundliches Hallo an alle!

Nun ist es also passiert, ich hab meinen Bekannten angesteckt mit V8.
Der will sich nun auch nen V8 kaufen! Allerdings keinen Dicken sondern er hat sich für nen S4 4.2 quattro bj 1993 entschieden.

ich hab mir den gestern abend mal angeschaut!
was mich ein bisschen stutzig macht, ist, dass der Wagen im TÜV-berichtig stehen hat: "leichter Ölverlust" !
Leider konnte ich nicht sehen, wo das öl herkommt! und es stand auch nicht im TÜV-Bericht drin!
zudem sind bei dem vor kurzen die zündkerzen durchgebrannt!?
Kann mir jemand sagen, womit das mit den Zündkerzen zusammen hängen kann??
ZR würde bei 100000 gewechselt, hat jetzt 174000 auf der Uhr!
( Hat auch nur EURO 1 )

Was ratet ihr?

LG

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
den S4 gab es nur als 6-Gang-Schalter.
Die Schaltwagen stehen in dem Ruf etwas mehr Öl zu brauchen,was wahrscheinlich auch der Grund für den Zündkerzentod ist.Mein S4 hat damals mit 178Tkm schon 1,5L/1000Km Öl gebraucht,was auch u.a. der Grund für mich war,ihn wieder zu verkaufen.
Euro2 gibt es für den S4 ,glaube ich,nicht .
Der Zahnriemenintervall ist,genau wie bei dir,bei 120Tkm oder eben nach 8 Jahren (oder so um den Dreh).
Mal von dem schlechten abgesehen,ist das wirklich ein spritziges Auto ,mir persönlich ist ein Automatikwagen lieber.Jeder der schonmal im Stau stand,weiß warum.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
addict
addict
Der Ölverbrauch an sich sollte eigentlich identisch zum "Dicken" sein. Ist ja auch der ABH drin.

Einen leichten optischen Ölberlust hatte ich mal an dem Verbindungsschlauch zwischen den Zylinderbänken. Die werden gerne undicht. Konnte aber sogar ich tauschen.

EURO 2 ist wohl möglich kostet aber ne Menge Kohle. Gibt glaube ich von B&B einen Umbausatz für 599,-€.

Ansonsten, bin ich sehr zufrieden damit. Gibt auch nicht mehr so viele davon (248 Avant).

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
old hand
old hand
Hab einen gleichen in Avant Bj 7.93 heute 185000 km. Habe auch leichten Oelverlust und bin am suchen. 1. Reparatur war eine neue VDD links. vor gut 2 Wochen, riecht aber immer noch und hat leichte inkontinenz. Wird weiter untersucht nächste Woche. Der Oelverbrauch liegt aber trotzdem noch UNTER 1l/1000km . Das Lecwec liegt schon bereit.....

Karnickelzüchterverein!
newbie
OP Offline
newbie

Kann mir einer sagen, was man für nen S4 noch bezahlt?

opt. hat er doch ein, zwei macken! z.B. stoßstangen doch arg mitgenommen zudem auf der Beifahrerseite im unteren bereich hat er nen Rempler! was lackiert werden muss!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300212526621&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

addict
addict
Hallo Balli,

tja ich glaube das muss jeder selber wissen. Gerade bei Autos kann man schnell unvernünftig werden.

Ich link hier mal meinen Spritmonitor ein. Da habe ich zumindest alle Kosten gepflegt, die ich seit 2005 hatte (Zahnriemen, Bremsen, Querlenkerbuchsen, Kupplung, etc). Da kommt schon einiges zusammen, womit man bei eine Laufleistung von gut 170.000 km jetzt langsam auch rechnen muss.

Dafür hatte ich im leztzen Jahr (Klopf auf Holz) gar keine Reperatur.

Spritmonitor

Was mir bei dem Angebot auffällt ist der doch schon sehr verschließende Fahrersitz (sieht bei mir bei gut 220tkm ohne Pflege wesentlich besser aus) und ein Knopf in der Schalterleiste (neben Sitzheizung Beifahrer). Bei mir ist da der Umschalter für AutoGas.

Falls er Xenon hat, frag bitte unbedingt, ob er auch immer sauber zündet.

old hand
old hand
Also ich hab für meinen im Februar 5000.00 SFr. bezahlt mit 180'000km MFK/Tüv 8-fach bereift S4

Karnickelzüchterverein!
addict
addict
.. und hat der Virus gewonnen?

Ist doch mit rund 3200,-€ beendet worden. Finde ich soweit in Ordnung. Kenne den Zustand natürlich nicht genauer.

newbie
OP Offline
newbie
Nee hat ihn leider nicht bekommen

Naja der zustand hätte besser sein können! nun geht die suche weiter *g*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert