Hast ja nicht unrecht. Weil das Infinty hatte auch sehr stolze NP´s.
Das Kappa ist ja auch nicht schlecht, immerhin war es in den 90ern eines der besten Systeme. Besonders die Bändchen Hochtöner sind die Wucht. Habe selten was besseres als Kalotte gehört. Da scheiden sich die Geister eh, die einen sagen Seidenkalotten damit der Klang nicht so spitz ist und die naturtreue besser ist, dafür kommen Rock usw. nicht so prägnant rüber.
Klassik aber umso mehr.
Aber die Infinty Bändchen HT sind wiklich kaum zu schlagen bis heute. Da mußte schon richtig was hinlegen für was bessere.
Mein Pap´s hatte mal die Kappa 8.2. Haben den selben HT. Genialer klang aber waren Monster Standboxen
( fast 170 cm hoch und etwa 70kg schwer ) mit 5 Wege und 2 x 30er Bässen pro Lautsprecher.
Nur wenn du anfängst zu Stückeln wie z.B. Infinty Kappa HT und dann nen MT wird das nichts. Dann lieber Kappa komplett. Nur mit vorne im C4 ist da nichts weil das Kappa nen 6 X 9 inch Bass hat !
Es ist wie ich oben schon meinte, gebt lieber für was gerbauchtes das Geld aus statt neu nur Müll zu bekommen.
Dann ist man nacher mit gar nichts zufrieden und hätte sich das sparen können. Einziger Vorteil ist die Garantie. Der Rest is dann wurscht.....
Kappa siehe Bild.