Na ja kein Genie aber ich habe immerhin mit 14 angefangen Lautsprecher zu bauen. Mein Dad war lange hier in Hildesheim bei Bluepoint als Manager tätig ( Blaupunkt ) . Daher Speaker on mas zum testen.

Problem eins ist im C4. Da passen maximal normale 13er rein ohne viel zu bastel . Es gibt aber bestimmte Lautsprecherkörbe die z.B. keinen Din Korb haben. Da wird es passen aber ohne basteln paßt nicht mehr wie 11er BOSE ( WÜRG, ich hasse Bose. Habe ich im Plus kommt ganz bald raus ! ) Kannste haben, alles komplett fliegt raus. Delta Radio, Speaker und Subwoofer für Kombi.

Was gut ist und für den Preis sehr gut klingt sind MB Quart mit Neodym Magneten ( zwecks Einbautiefe und Gewicht) . Eaton ist wahrscheinlich zu teuer und mit viel Glück passen bei dir die JBL GTI 508 als 13er 2 Wege . Dafür bezahlste aber schon gebraucht 200 Tacken , da mal beste Speaker on earth ( NP 1800 DM ! ) .
Die JBL GTI habe ich drinne und bin total zufrieden damit.
Auf der Hackablage ist ein Canton RS was ganz leise mitspielt.

Ansonsten gibbet für gutes Geld fast alles was sehr gut klingt.
Den Bass vorne hin zu lenken wird äußerst schwer. Da brauchst du schon eine sehr gute Headunit. Ich habe das Blaupunkt Bremen MP 74 drinne mit selbsteinmessenden 21 Band Equlizer. Laut Car und Hifi, war es das beste Radio für unter 1000 Teuro. Von Dad für 200 Neu gekauft..... Gebraucht etwa immer noch 200 bis 250.
Pottenhässlich dat Ding aber klanglich in der Klasse unschlagbar .

JBL GTI siehe Bild, hat auch diesen dreckigen 3 Eck´s Flansch der auch beim C4 paßt.

179653-jbl gti.jpg (0 Bytes, 55 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.