|
stranger
|
OP
stranger
Wie lange dürfen die Hydros nach dem Start so klappern? Bei mir ist ab und an einer zu hören. Schweigt manchmal nach 30 Sekunden, manchmal ist er auch gar nicht zu hören - trotz Start mit kaltem Öl.
|
|
|
|
|
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
member
|
member
Hallo
Bei meinem v6 klappern 2 hydros ca. 2 sekunden und bei dem 5ender meiner mum klapperte einer ca 5 sekunden bis zum ölwechsel jetzt klappert er nicht mehr !
Was für Öl fährst du ? Wie lange ist der letzte Ölwechsel schon her ? Hast du den Ölstand schon Kontrolliert ?
Gruß Tom
Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
|
|
|
|
|
Täusche dich nicht . manchesmal sind auch die Einspritzimpulse als vermeintliches Klappern zu hören . Hydros können im Stand schon mal Geräusche machen bis das Ölsystem gefüllt ist . nach 3 min. oder weniger mit 2500 rpm sollte das wegsein . Wenns schlimm klappert sollte man danach sehen . Ölrückhalteventile verkoken gerne , die sind der Hauptauslösser dazu .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Öl ist neu: Shell 5W40. Heute war es bei uns s.. kalt und ich habe ein deutliches aber kurzes (1-2 Sekunden) Hydroklappern gehört. Das was dann danach kommt könnte tatsächlich Richtung Einspritzdüsen gehen, da es im Vergleich dann eher ein Tickern ist. Fazit: Fahren und Spaß haben.
|
|
|
|
|
Falsches Öl . mindestens 10 W ..besser noch 15 W40
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert